Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: STOP 0000007B inaccessible Boot device

Hallo,

habe folgendes System:

--> IBM Lenovo T60 T2300 (1,6Ghz)
--> 2GB DDR RAM
--> FJS 80GB HDD

Nachdem ich meine HDD aufräumen wollte habe ich mir ein clean Tool geladen. Dabei habe ich fälschlicherweise einige dll´s gelöscht (mein fehler)!! Leider sind beim aufräumen auch alle Systemwiederherstellungpunkte gelöscht worden.

Beim naechsten Neustart erschien ein STOP 0000007B 'inaccesible Boot device'. Win XP prof CD sagt das er kein XP system finden kann, welches repariert werden könnte.
Habe im Forum was von fixboot fixmbr gelesen,  kann ich die von XP CD starten?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Marcus

 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Harddisk cleaner Beta


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: STOP 0000007B 

« Letzte Änderung: 30.12.08, 17:44:56 von frisys »


Antworten zu Windows XP: STOP 0000007B inaccessible Boot device:

Hallo HCK,

habe keine neue HW installiert. Allerdings hbe ich ein cleaner Programm istalliert und in der Registerkarte dll wohl etwas zuviel markiert und gelöscht (u.a. dlls, und den Bootmanager, etc.) sowas doofes von mir ....

Kann ich diesen Bootmanager wieder aktivieren/installieren?
Gruß
Marcus
 

Evtl mögliche Hilfe .....
-------------------------------------------------------------
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
-------------------------------------------------------------
Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/
-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

---------------------

ggf dann im abges. Modus    sfc /scannow <<< ausführen
DLLs werden geprüft / erneuert.

Hallo HCK,

bin jetzt auf der Platte gelandet allerdings nicht über die R funktion diese kann ich über die XP Funktion nicht aufrufen.

Bin jetzt in c:\windows finde allerdings die fixmbr und fixboot nicht? Weisst Du wo diese dateien sind?
Gruß
Marcus 


« Windows XP: Soundwiedergabegerät nicht auswählbarWindows Vista: Keine Internetverbindung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...