Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: automatischen datei-schreibschutz aufheben

hallo, hab ein kleines problem mit meinem xp-schreibschutz.

der ist nämlich ständig aktiviert und lässt sich ums verrecken nicht deaktivieren. bin kurz vorm verzweifeln.

für jede hilfe wäre ich euch sehr verbunden.

gruss strikeout



Antworten zu Win XP: automatischen datei-schreibschutz aufheben:

Zitat
hallo, hab ein kleines problem mit meinem xp-schreibschutz.

Wie öffne ich meinen Schreibschutz, um Verä
nderungen in der einzelnen Dateien vorzunehmen
für jede hilfe wäre ich euch sehr verbunden.

gruss strikeoutW. Kucklick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du wirklich Dateischreibschutz? Den kannst du im Explorer unter Eigenschaften entfernen.

Oder meinst du Ordner-Schreibschutz? Das ist nicht so ohne weiteres sinnvoll und der Ordner-Schreibschutz hat normalerweise auch keine weiteren Auswirkungen.

http://www.giza-web.de/html/xp-ordner-schreibschutz.html

Hey ich hätte zum thema auch noc hein problem.

Ich habe ein SD Speicherkarte.
Am anfang konnte ich ganz normal daten drauf und runter machne...
aber plötzlich ohne das ich etwas gemacht habe war die ganze speicherkarte schreibgeschütz. und es gibt keine anwendung um diesen weg zumachen..?



http://www.bilder-hoster.de/popup.php?file=juni-094a41eeb2.jpg

Ok hat sich geklärt :)
ich hab das mit dem schieber an der seite verpeilt :)

 ;D;D;D Wieder einmal sass der Fehler VOR dem PC  ;D;D;D

Bei mir werden under Sd Karte>Eigenschaften>Allgemein keine Attribute mehr angezeigt und ich kann den Schreibschutz nicht aufheben!


MfG


« Win XP: Einstellungen für die Verbindungen sind nicht sichtbarAutomatisches Verschieben von Ordnern die bestimmte Dateien enthalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...