Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System 32 Fehler, etc. Kiste neu aufgesetzt und trotzdem geht nix wirklich

Hallo Allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Mein Notebook Sony Vaio (4,5 Jahre alt) läuft seit Monaten sehr instabil.. hat öfter mal schwerwiegende Probleme, usw. usw.

Vorgestern kam der Supergau.. System32 Fehler.. ich habe wie von ihm verlangt die System-CD eingelegt und "R" gedrückt.. und ca. 1h später wurde mir zum Kauf eines neuen Notebooks gratuliert. :-) Die Kiste war dann komplett nackig.. und lief seit monaten endlich mal wieder recht flott.

Ich habe jetzt folgendes unternommen:
- Betriebssystem aufgespielt
- Service Pack 3 für XP aufgespielt
- Internet installiert
- Virenscaner installiert

Jetzt wollte ich eigentlich den Explorer updaten und so nach und nach wieder alles einrichten.

Aber - jetzt ist er wieder fürchterlich langsam und hat vor 2 Minuten bluescreen gemacht.. und einen schwerwiegenden Fehler angezeigt.

Was hat denn das Teil? So langsam versteh ichs nicht mehr..

Für Tipps wäre ich euch echt dankbar.

Viele Grüsse
Äffchen mit Käffchen



Antworten zu System 32 Fehler, etc. Kiste neu aufgesetzt und trotzdem geht nix wirklich:

Speicherreigel einzeln mit memtest86+ testen,bitte von Cd starten und nicht unter windoes.
Eigene XP cd erstellen mit SP3 und allen patches sowie treibern,bei treiben suche helfen wir gerne.

sorry, das versteh ich nicht...  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
memtest.
er meint, dass du mit dieser datei, die du dir runterlädst und danach auf cd brennst mal den pc hochladen solltest um deine computerinnereien auf fehler zu testen.

falls damit alles in ordnung ist, sollte eine komplette, für deinen rechner angepasste windows xp cd erstellt werden, mit der du dann versuchen solltest das betriebssystem neuzuinstallieren.

 

Danke für die Erklärung..  :D das verstehe ich..

also, ich hab jetzt an der Kiste wirklic nix mehr gemacht und sie nur laufen lassen.. er hatte wieder nen schwerwiegenden fehler und zeigt jetzt an "operating system not found"...

naja, eigentlich kann ja das Betriebssystem nicht weg sein. sowas geht ja nicht verloren.

Und nun? Verschrotten?

Entweder vorschläge umsetzen oder externe hilfe in anspruch nehmen,diese koste aber.Oder was genau soll deine anfrage bezwecken?
Die einzelheiten zum system dürfen wie ab wann zur kenntnis nehmen?


« "Internetoptionen" lässt sich nicht mehr öffnenWin XP: Inet-Browser stürzen beim starten von Spielen ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...