Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich einen Zeitenstrahl im PowerPoint 2007 erstellen?

Hallo zusammen


Ich will im PowerPoint einen zeitenstrhal enfügen mit den Jahren 1963 bis 2008 abr habe im PP keine Anwendung dazu gefunden...


Wie kann ich also, einfach so einen Zeitenstrahl erstllen??

etwa wie dieser Zeitstrahl nur von 1963 bis 2008 (und natürlcih passend für eine PowerPoint Presentation)
http://www.usk-utz.de/bilder/zeitstrahl.jpg


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich einen Zeitenstrahl im PowerPoint 2007 erstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... mit viel Geduld und wenn Du mit Kopieren/Einfügen vertraut bist, könntest Du den Zeitstrahl in Paint zeichnen und dann die Datei in PP importieren.

Richtig wäre ein Programm, dass mit Ebenen umgehen und mit dem man die Teilstriche und Bezeichnungen automatisch ausrichten und dann den Schatten unterlegen kann (CorelDraw, Gimp usw.).

Es ist schon Arbeit ...

 


« Probleme mit IE 7Win XP: Win Xp 64 bit besser als 32 bit?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...