Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: fehler beim löschen der datei oder des ordners schreibschutz

Hallo an das forum,
ich bin neu hier und ein pc laie.
Habe ein großes Problem mit meiner externen Festplatte und hoffe das einer von euch weiterweis,bin schon am verzweifeln.
Immer wenn ich auf meiner festplatte was löschen möchte oder kopieren will komtm folgende Fehlermeldung:
'Fehler beim löschen der datei oder des ordners'
Bitte überprüfen sie ob der Dtenträger voll oder schreibgeschützt ist.

Bis vor kurem funktionierte noch alles einwandfrei und von einem schreibschutz ist mir nichts bekannt.

Kann mir einer weiterhelfen??

Vielen Dank schoneinmal im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: fehler beim löschen der datei oder des ordners schreibschutz:

Systemwiederherstellung auf einen vorherigen Punkt/Datum schon versucht?
..auch wenn du es im abgesicherten Modus (F8) versuchst? 


« Win XP: Wahrscheinlich nutzen Sie einen Proxyserver,.....Win XP: Fehler Bootvorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...