Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP startet ständig neu !!!

Hallo,

vielleicht kennt jemand von euch auch dieses Problem.
Wenn ich meinen Rechner einschalte, startet er beim logon Bildschirm plötzlich wieder neu. Danach kann fährt er ganz normal hoch. Das ganze spielt sich aber nur dann ab, wenn er kalt ist, d.h. wenn er z.B. über Nacht ausgeschaltet war.

Das ganze passiert dann auch ab und an mal während ich an dem Rechner arbeite. Das heist er führt selbständig einen Neustart durch und dann erscheint:
"Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"

Hab schon x-verschiedene Virenscanner drüberlaufen lassen, ebenso "TrendMicro" online scan. Ohne Ergebnis! Auch die Betriebstemparatur habe ich überprüft, liegt bei 31°/34°.

Hab den Rechner auch schon zerlegt,gereinigt, Kabel gewechselt usw. Alles ohne Erfolg!!!

Und das Problem ist ganz plötzlich aufgetaucht, vorher lief das System jahrelang stabil.
Hab auch keine neue Software oder sowas installiert.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Vielen Dank!



Antworten zu Win XP: XP startet ständig neu !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ralf,
es könnte sein das einer deiner Rambausteine eine Macke hat.
Hast ja leider nicht deine Systemkonfiguration mitgepostet :'(.
Also wenn du zwei oder mehr BAuseine drin hast nimm mal alle raus und teste mit jeweils einem. So kannste die Fehlerquelle evtl. lokalisieren.
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Ralf,

hast du schon versucht, deinen rechner mit einem anderen Netzteil zu betreiben (evtl. leihweise von nem bekannten)? ... dein prob (startschwierigkeiten, unvermutete nicht reproduzierbare abstürze, keine Viren, keine neuinstallationen ..etc) hört sich für mich so an, als ob dein netteil nicht mehr in der lage ist zuverlässig konstant die benötigte spannung bzw. stromstärke für deinen rechner zu liefern.

nur so ne idee

SerS
Philipp

Danke schon mal für eure Antworten.

Hab auch schon einen Fehler-Diagnose-Check gemacht mit entsprechender Software. Laut Aussage der Software gibt's kein Problem.

An das Netzteil hab ich auch schon gedacht.
Aber mit Windows 98 läuft alles wunderbar!!!
Hab auch schon ne Neuinstallation von XP gemacht, ohne Erfolg. Prob. ist noch immer da  ???
Keine Ahnung was ich noch machen soll, außer Win98 zu installieren.

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ralf,
und was ist mit den RAM Bausteinen ? Auch getestet?
Merlin

hi, dieses problem hatt ich lange zeit, bis sich herausstellte dass die netzwerkkarte einen defekt hatte. die wurde ausgewechselt und das prob war weg
mgf
r.

Danke für eure Mühe,

Also ich hab auch den Speicher getestet, mit memtest86 Version 3.1. Auch nix gefunden!

Netzwerkkarte hatte ich auch schon draussen, hatte ich gegen ne andere getauscht, die ich noch rumliegen hatte. Aber, was soll ich euch sagen? Das Prob. is immer noch da.

Ichweis auch nichts mehr.

Hat nicht noch einer nen Tipp ?

Hallo Ralf.

Bitte probier trotzdem noch einmal das Netzteil zu tauschen...
Vor einigen Monaten hatte ich das gleiche Problem -> Windows XP: PC startete ständig neu; Windows 98: PC funktionierte einwandfrei.
Nachdem ich das Netzteil getauscht hatte, ging wieder alles.

Gruß
samurize


« Win XP: "Ausführen" bei Start fehltWin98: Neuinstallation oder Format C, D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...