Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kein Sound wenn Notebook umschaltet (Notebookboxen > Kopfhörer)

Was tun wenn Notebook umschaltet, wenn man Kopfhörer einsteckt, aber aus denen kein Sound kommt? (Kopfhörer funktionieren, Problem seit neuaufsetzung des Betriebssystems, Vista war vorher auch vorhanden) :-\

Ich stecke meine Kopfhörer oder Boxen in den Output am Laptop. Damals schaltet der Laptop die Laptopboxen ab, und gibt den Sound über die Kopfhörer. Nun ist das nichtmehr so. Der Sound an den Notebookboxen geht aus, aber es kommt kein Sound aus den Kopfhörern/angeschlossenen Boxen.

Es ist der selbe Sountreiber installiert wie damals als es funktionierte.Auch schon mit updates versucht. ???


Mein Computer-System:
   
Mein Notebook ist etwa 1 Jahr alt.
 



Antworten zu Windows Vista: Kein Sound wenn Notebook umschaltet (Notebookboxen > Kopfhörer):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Köpfhörer in den Soundeinstellungen auch aktiviert ??? Manchmal muss man das erst einstellen.

Oh, das sollte ich auchnoch erwähnen.

Wenn ich die Kopfhörer per USB-Adapter an den PC anschliesse und dann in den Soundeinstellungen auf Headset umstelle, funktioniert alles einwandfrei.

Nur leider war der Adapter nur geliehen und es ging ja auch mal simpel. "Einstecken>Automatisch Umgeschaltet>Sound hören" :-X

Schade, weiss wohl niemand.  :'(

einfach den klinkenstecker etwa 30 mal fest an oder in die buchse schlagen.

Kein Spaß plötzlich hatte sich bei mir das gleiche Probelem gelöst. gruß 


« Festplatte läuft ständig und PC quälend langsamWindows Vista: Laptop startet nicht mehr / Windows fährt nicht hoch, nach Tune Up Prüfung ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...