Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Updates mehr möglich

Hallo,

seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass Viren- und Spyware-Scanner ("antivir", Spybot S&D, a-squared free) melden, dass ein Update nicht möglich ist. Festgestellt habe ich eine Störung zuerst, als ich meinen Flash-Player aktualisieren wollte und auch das nicht möglich war. Der Zugang zum Internet (ich gehe mit dem IE und Firefox ins Netz) ist problemlos möglich.

Alle Viren- und Spyware-Scans wurden durchgeführt, Speicherplatz ist ausreichend vorhanden, Reinigung mit "CCleaner" erfolgt und auch "Hijack this" ist sauber.

Allerdings ist es auch nicht möglich, die Funktion "Datenträger prüfen" (Klick auf Festplatten, Eigenschaften, Extras) durchzuführen. Sofort nach Setzen der Häkchen und "Starten" erfolgt die sinngemäße Meldung "Windows konnte Prüfung nicht abschließen)

Ich nutze XP Pro mit SP3.

Kann jemand bitte helfen? 
   
 



Antworten zu Win XP: Keine Updates mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann wurde das SP3 installiert ???

Kannst du es noch deinstallieren ???

Evtl. mal eine Systemwiederherstellung machen auf den Tag vor dem SP3

Hallo,

in meiner Hilflosigkeit war ich in insgesamt fünf PC-Hilfe-Foren unterwegs. Aus einem kam der richtige Tipp. Mein Problem wurde durch einen Scan und anschließender Säuberung mit "Anti-Malware" gelöst.

Wie gesagt, hatte ich vorher Scans mit zwei Anti-Spyware- und einem Viren-Scanner durchgeführt und auch "Hijack this" fand keine Schädlinge. "Anti-Malware" wurde fünfzigmal fündig. Die Updates sind wieder möglich und - soweit ich das bis jetzt checken konnte - die anderen Funktionen auch.

Vielleicht hilft dieser Tipp ja auch dem ein oder anderen mit einem ähnlichen Problem.

Allen, die versucht haben zu helfen, herzlichen Dank!

hallo
seit einiger zeit bekomme ich kein updates mehr

der fehler laut liste lautet:0+8007F0CC

was kann ich tun?
finde keine hilfe auf microsofts helpsite

danke

 ???
http://www.google.de/search?q=0%2B8007F0CC&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Da gefunden :
Hast du dein Bootscreen geändert ?
Du müsstest ggf deine boot.ini wieder ändern und dein Bootscreen entfernen.
  

« Letzte Änderung: 11.04.09, 15:12:21 von HCK »

« Windows XP: Wie funktioniert EASEUS ?Windows Vista: Spracheinstellung fuer die Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...