Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: ip adresse verstecken

Hallo Leute.Wer kann mir helfen.Ich bekomme am Tag ca.5-8 eamals die mit einem virus bestückt sind.Ich kenne diese leute nicht habe aber ein virusprogramm
auf meinem rechner.sowas nervt gewaltig.Jetzt meine Frage:Kann ich meine ip Adresse vestecken so das ich nicht gleich gesehen werde?Für eure Antwort bedanke ich mich im voraus.



Antworten zu Win98: ip adresse verstecken:

Leider kann man keine IP-Adresse verstecken. Die IP-Adressen werden auch vom PROVIDER vergeben und  im Fall einer Straftat, MUSS der Provider diese IP-Adresse und den Namen und Adresse dieser zum Zeitpunkt der Internetbenutzung bestand
heraus geben


Des weiteren was die e-mails betrifft:

Die VIREN-Mails werden mit einer Software erstellet, die mit einem ZUFALLSPRINZIP arbeiten, das heißt:
Das Prog, versucht mit ZAHLEN und BUCHSTABEN-Konbinationen eine mai, adresse zu generieren und verschickt, diese an bestehende mail-Adressen.

Des weiteren, würde ich die mails weder öffnen oder weiter zu verschicken.

Und man sollte sowasauch nicht selber tun, damit macht man sich strafbar und man kann dann eine hohe strafe bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten du besorgst dir ne neue email-addy ... und paßt einfach ein bisschen auf, wo du diese weitergibst! also nicht in jedem internetformular deine richtige e-mail-addy angeben. wenn du doch dafür eine brauchst, legt dir einfach ne "Müll"-email-addy bei nem freemail-provider /z.B. gmx) an

SerS
Philipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst wenn du deine IP-Kennung mittels Tools wie z.B. JAP verschleiern willst, so nützt dir das bei Virenmails gar nichts. Würmer suchen sich die Adressen u.U. von der gesamten HD des betroffenen Rechners. Wenn du dann eine Homegape mit Angabe der E-Mail Adresse hast, kann es schon genügen, wenn diese noch im Temp-Ordner des IE des infizierten Computers befindet. Besonders Interessant für Würmer sind auch Mails die man selber erhalten hat und bei denen im Adressfeld noch zig andere weitere Empfänger enthalten sind an die  er sich munter weiterverbreiten kann.
Die meisten Viren + Würmer sind in Englisch programmiert und benutzen entsprechende Angaben im Betrfftext. Wenn du jetzt eine neue Regel für den Posteingang erstellt mit Betreff für z.B. Re: Document, Re: File, Re: Picture ...etc, kannst du diese gleich in einen Ordner mit z.B. Namen Virusverdacht speichern lassen. Diese kannst du dann jeweils alle komplett löschen. Wichtuig: Auch den ordner gelöschte Dateien dann regelmäßig löschen/leeren !

kann man mit jap auch bei winxp die ip verschleiern???

Ja,aber aufpassen,vorher aber alles genau durchlesen,sonst Neuinstallaton.


« Win XP: Probleme nach automatischem UpdateWin XP: rechner neu, xp-meldung dateischutz... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...