Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: WinMe Recovery auf anderen PC installieren?

Hallo...

da mein PC bzw. die Festplatte seinen / ihren Geist aufgegeben hat, habe ich mir z.Zt. ein Notebook geliehen um überhaupt

online zu können ( Besitzer in Urlaub).

Folgendes Problem: Ich habe nun durch einen Bekannten einen PC bekommen ( nur das Tower - Bildschirm u.a. hatte ich ja).

Diesen wollte er wegschmeißen - ich habe gefragt, ob ich ihn haben kann. Nun steht er bei mir  - das alte Betriebssystem ist

noch drauf ( Win98) bloß die CD`s existieren nicht mehr ( die zum PC gehören - Recovery u.a.).

Nun dachte ich steht ja einer Installation von Treibern für meinen USB-Adapter ( für den Ethernet-Anschluß) nix mehr im

Wege. Leider komme ich bei der Installation nicht weit - die Hardware wird erkannt - er sucht auch nach Treibern - ich leg die

Treiber-CD ein - Installation geht nicht voran weil immer nach irgendwelchen Dateien gefragt wird.
Das gleiche mit meiner PC-Karte.

Der PC war rappelvoll mit Programmen ich habe viel rausgeschmissen kann sein daß ich versehentlich was gelöscht habe - das kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Meine Hauptfrage: Kann ich die Festplatte formatieren und einfach WinMe von der Recovery-CD meines alten PC aufspielen? Den Produkt-Key habe ich auch, wenn ich den eingebe müßte es doch gehen?


Ich frage lieber nach, da ich vom Formatieren auch die Nase voll habe - aber ich denke, daß der PC so vollgepackt ist, daß es eh sinnvoll wäre außerdem weiß ich wie erwähnt nicht, ob ich versehentlich Daten gelöscht habe.

Was muß ich dabei beachten, wenn ich meine alte Recovery nehme? Muß die mit dem BIOS und der PC-Marke kompatibel sein?

Gruß Dschungelqueen 

« Letzte Änderung: 12.02.09, 05:40:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: WinMe Recovery auf anderen PC installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann man nicht sagen, es gibt unterschiedlich gebaute CDs. Bei manchen steht nur Recovery drauf und es ist eine relativ normale, andere gehen gar nicht wenn es nicht der OriginalPC ist. Zumal die Recovry auch die Treiber für den alten PC installiert weil der erwartet wird. Schon deswegen wird das nicht ohne weiteres gehen. Wenn das Me auf dem alten PC noch drauf ist, dann geht das eh nicht. Pro PC hast du nur eine Lizenz.

Evtl. kannst du dich auch mit einem Linux anfreunden, wenn es nur um Schreibkram und Internet geht.

« Vista: Windows 7 Abbilddatei [install.wim] nicht vorhanden Administrator kennwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...