Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PCTools hat die Bedrohung 'AntiVirus Detected Files' gefunden

Nach einem Smartupdate hat PC-Tools Inteliguard die Bedrohung 'AntiVirus Detected Files' gefunden. Seitdem blockiert der Inteliguard das Starten von GIMPPortable.exe. Ein Check dieser Datei auf Virenbefall bei Virustotal.com brachte jedoch keinen Befund. Auch nach einer Neuinstallation lässt sich das Programm nicht starten. Die Vollsuche von PC-Tools Internet Scurity läuft noch. Ich benötige jedoch GIMP dringenst.
Kennt jemand diese Bedrohung?
Ist es (hoffentlich) eine Fehlmeldung des Inteliguards? 



Antworten zu Win XP: PCTools hat die Bedrohung 'AntiVirus Detected Files' gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch schlicht ein Fehlermeldung des Programmes sein, welches mit dem nächsten Update dann wieder behoben wird. Ist ja schön öfter vorgekommen, das fälschlich saubere Programme als befallen blockiert werden.

Mal versucht die Gimp Portable auf den Rechner zu kopieren und zu starten ? Sonst mal das Programm deaktivieren um Gimp zu starten.


« Zwei www Adressen nebeneinander öffnen ?Win XP: Zweites XP entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...