Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wie stelle ich meine webcam auf meinem pc wieder her

habe mir einen neuen pc gekauft und möchte meine webcam gerne wieder in betrieb nehmen.habe keine treiber-cd mehr aber mir den passenden treiber schon gedownloaded. wie kann ich sie jetzt wieder nutzen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: wie stelle ich meine webcam auf meinem pc wieder her:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schade, dass du nicht schreibst was du schon versucht hast ?

Wie liegt der Treiber vor, als exe oder zip/rar ?

Wenn exe, dann Programm starten.

Wenn zip/rar, dann in einen leeren Ordner entpacken.
Ist eine Setup.exe enthalten, dann diese mal starten.

Ohne Setup.exe: Kamera einstecken. Wenn nach einem Treiber verlangt wird dann auf den entpackten Ordner verweisen.

erst mal danke.ich habe den treiber installiert und die cam angeschlossen. aber nichts tut sich. in dem gerätemanager ist sie auch ersichtlich und das gerät funktioniert einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll sich tun ?


« Win. XPHome: Vice City geht zwar aber es ist keine Audiohardware gefunden wordenWindows Vista: Mein Pc fährt hoch hängt sich dann aber sofort auf, was tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...