Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe: Anmeldung geht nicht, nach SP3 Neustart

Hallo Liebe Forum User.
Ich habe mich hier registriert, weil ich irgendwie ein Problem habe mit einem System.
Ich bin zwar beruflich als IT Trainer und OM tätig und habe täglich mit PC´s und mit deren Problemen zu tun,  aber heute stand ich vor einem Rätsel, was ich mir nicht erklären kann.
So hoffe ich, dass hier mir vielleicht einer Helfen kann.  Wäre cool.

Also, ich habe auf bitte von einem Kumpel seinen PC formatiert und Windows XP Professional danach installiert. Die Installation verlief ohne Probleme.
Nach der XP Installation, habe ich aus dem Internet alle nötigen Antiviren Softwares installiert. Auch alles ohne Probleme. Nun wollte ich zuletzt, als alles funktioniert hat, noch das neue Service Pack 3 von MS herunterladen. Das und die Installation hat auch problemlos geklappt.

Das Problem:
Nach der SP3 Installation,  forderte das System auf, zum Neustart.
Nach dem Neustart, kam das Übliche Fenster zum anmelden (Benutzername + Passwort)
Als Benutzername ist der Administrator + gültigen Passwort.

Nach dem das Passwort eingetragen ist und mit OK bestätigt, meldet er sich an und sofort wieder ab. (Wieder zur Neuanmeldung mit Passwort)

Nun habe ich versucht im abgesicherten Modus, alle Kennwörter zu löschen, aber um in den Abgesicherten Modus zu kommen, muss ich auch das Admin Kennwort eingeben. Also klappt das nicht weil ich nicht rein komme.

Von Brute Force und OPH * bitte keine illegalen Tipps * halte ich nicht viel und finde ich unnötig. Aber eine Neu Installation will ich aus Zeit gründen auch nicht unbedingt vollziehen.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit das Problem zu lösen?
Wäre echt nett.

Mit freundlichen Grüßen und schönes Wochenende: Marco
 


« Floppy Reagiert nichtWindows XP: Beim Anstecken von Sinus 154 Stick fährt Rechner runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...