Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Grafik ruckelt, Anzeigetreiber zurückgesetzt, z.T. abstruse Fehler

Grüße!

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook und bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Den Fehler zu beschreiben ist auch nicht ganz so leicht ^^

Also seit ca. einem Monat ist die Grafik am ruckeln, in allen Bereichen (Filme abspielen, sowohl hd als auch avi, flashspiele, aufwendige Spiele).
Das Notebook ist erst 4 Monate alt und zu Beginn konnte ich Spiele wie Assasins Creed fast auf höchster Qualität und Auflösung spielen, mittlerweile ruckeln alte Spiele wie Warcraft 3.

Ein weiterer Fehler ist es, dass bei dem Spiel Runes of Magic ab und zu der Bildschirm kurz schwarz wird und dann eine Meldung per Bubble kommt, dass der Anzeigetreiber zurückgesetzt wird.

Und ganz komisch ist es, dass ab und zu beim Boot ein Windows XP Bootscreen kommt und ich ins Acer Arcade gelange.

Als GTA iv rausgekommen ist habe ich verschiedene Graka Updates gemacht, von denen ich z.T. nichtmals wusste was genau sie bringen :s -> Fehler?

Um das Problem zu beheben habe ich die Platte schon 2x formatiert, neuste Grakapatchs mit Mobility Modification draufgemacht, neues dx10, Visual CC+ etc.

Woran kanns liegen?
Der erste Gedanke ist ja Graka, aber kann es auch am Bios liegen?
Und wenn ich formatiere, wird dann wirklich alles gelöscht? Weil ich mag mich zu erinnern dass ich ausversehen einen XP-Treiber installiert hatte und seitdem der Bootscreen kommt.

Hilfe! :o

Grüße


« Windows XP: Mein Computer fährt nicht richtig hochWin XP: WLan lässt sich nicht mehr deaktivieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...