Windows Vista: Kein Ton mehr am Laptop

Hallo,
ich habe seit 2 Monaten einen Sony Vaio VGN-CS11S .Wenn ich nun ein neues Programm installiere (unabhängig davon um welches Prog. es sich handelt) und den Laptop neu starte gibt es keinen Ton mehr und ich muss immer wieder eine Systemwiederherstellung machen und das nervt!
Soll ich viell. meine Soundkarte (Realtek High Definition Audio) deinstallieren und neu installieren?Und falls ja, kann ich die Soundkarte einfach so wieder installieren, nachdem ich sie deinstalliert habe, da ich ja keine CD oder irgendwas habe, womit ich diese dann neu installieren könnnte!?

Vielen Dank und Liebe Grüße




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Diverse, tut auch nichts zur Sache denk ich

Antworten zu dieser Frage:

such dir ZUERST im inet den passenden treiber. danach einfach im gerätemanager den soundtreiber deinstallieren. neustarten. den neuen treiber installieren!

Ok, tausend Dank!
Weißt du auch zufällig wo im Internet ich einen passenden Treiber finden könnte?

LG

Wenn du die Realtek High def hast KÖNNTE dies hier passen. (Chipsatz ALC 888)
Achtung ist nur ein Tip, ich würde erst Everset nehmen und damit auslesen welcher Chipsatz von Realtek tatsächlich verwendet wurde.
hier

Aber irgend wo auf der Festplatte könnte sich ein Verzeichnis "recovery " befinden dort sollten eigentlich die Treiber drinnen sein.
Solltest du das Verzeichnis finden so erstell dir einen BOOTFÄHIGEN USB Stick sollte im Handbuch beschrieben sein.
Handbuch zu rate ziehen.

Bei der Installation ist folgendes zu beachen:

Auf keinen Fall die installierten Treiber deinsstallieren

Install Setup aufrufen. Es werden bei der 1. Installation alle Treiber gelöscht. System Neustart erforderlich. Nach dem Neustart den Treiber nochmals installieren erst jetzt wird der Treiber ordnungsgemäß installiert. Steht an und für sich bei der Installation dabei.
 

« Letzte Änderung: 13.03.09, 15:05:27 von hannibal624 »

Vergiss den Treiber welcher oben von mir angegeben wurde hier hast du einen Link von Vaio wo du alle Treiber runterladen kannst.

hier oder
hier

Ausserdem sollten sich die Treiber auf C:\ Driver oder C:\Utilities befinden.

« Letzte Änderung: 13.03.09, 15:30:41 von hannibal624 »

Tausend Dank!Hat alles prima geklappt!!!
Bin dir super dankbar :)
Endlich wieder Ton!!!

Liebe Grüße

Es freut uns immer wenn wir jemandem helfen konnten. Noch mehr freut es uns wenn wir eine Vollzugsmeldung bekommmen

Hallo
Ich hoffe ihr könnt auch mir helfen,
mein Mann hat einen Hp Pavillion Dv9000 mit Windows Vista und seit einer Systemwiederherstellung kommt kein Ton mehr,
ausser bei einer Fehlermeldung aber selbst wenn Windows neustartet kommt ja normal die Anmeldemelodie, auch die ist nicht mehr zu hören.
ich habe mal nach geschaut in der Systemsteuerung und da steht es wären keine Audiogeräte installiert, wir haben aber auch keine Cd's zu dem Laptop. Wenn Ihr noch Datein braucht ich versuch sie Euch zu geben.
Vielen Dank schon mal !!
lg freaky23

Da keine weiteren Angaben gemacht wurden hier findest du die Treiber.

Zuerst den Chipset Treiber installieren danach alle anderen.

hier 

hallo hannibal624
welche anderen angaben brauchst du noch ?
Er hat AMD Turion (TM) 65 X2 Mobile Technology TL-56 1,80 GHz, 32 bit Betriebssystem
danke trotzdem schon mal für die links !!
lg

Keine weiteren, hat sich nur auf das Modell bezogen, da es ja von dieser Serie mehrere gibt. Ich habe den ersten genommen wen es nicht dieser ist gib rechts oben die genau Type ein, dann bekommst du alle Treiber für dein Läppi

achso ja da steht noch ne nummer dahinter : RS558EA#ABD
Was mich aber stutzig macht is das die aufkleber auf dem lappi sagen das es ein turoin 64 x2 is und eigentlich 2gb arbeitsspeicher sind aber im system steht auch nur 1 gb, wo is der rest hin ??
 

ach mit den 64 x2 hab ich was falsch gelesen so stehts ja auch im system aber der arbeitsspeicher is komisch weil nur noch die hälfte da steht.

Kurzbeschreibung: Artikelnummer RS558EA#ABD / HP Pavilion Media Center dv9274eu Entertainment - Turion 64 X2 TL-56 - RAM : 1 GB - HD : 120 GB + 120 GB - DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - WLAN : Bluetooth, 802.11a/b/g - Microsoft Windows Vista Home Premium - 17" Breitbildschirm TFT 1440 x 900 ( WXGA+ )
wenn es dieser ist der hat nur 1 GB habe keinen weiteren mit 2GB gefunden.

Und noch etwas, die CD zum installieren wenn etwas passiert, musst du dir selber erstellen und brennen. Entweder hast du auf der Festplatte einen Ordner der sich Recovery oder Wiederherstellung oder sonstwie nennt. In diesem Ordner befinden sich alle System und Treiber Sachen.
Oder es ist eine Partition vorhanden ca 9 GB auf welcher sich alles befindet. Musst im Handbuch welches sich ebenfalls auf der HD befindet nachlesen. Ist bei jedem Hersteller anders.


« Windows Vista: Netzwerk aufbauen???Vista: systry »