Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Remotedesktop zum eigenen PC aber anderer Benutzer

Hallo alle zusammen.
Ich habe ein Programm das nur einmal gestartet, bzw aktiv sein kann. Jetzt habe ich dieses auf einer anderen Partition ebenfalls installiert und mit einem anderen Benutzer (von meinem PC) gestartet. Da es jetzt blöd ist die ganze Zeit die Benutzer zu wechseln und ich mir keinen zweiten PC kaufen wollte, habe ich eine Remotedesktop Verbindung hergestellt. Dabei kommt aber diese Fehlermeldung: "Der Client konnte keine Verbindung herstellen. Es besteht bereits eine Verbindung mit der Computerkonsole. Es wird keine neue Konsolensitzung erstellt." Ist ja auch ganz logisch; kann man die auch umgehen indem man selber die Konsolensitzung startet oder ihm irgendwie sagt das man zum selben PC, aber anderen Benutzer "remotet"? Falls es eine andere Möglichkeit (außer Emulierprogramm) gibt wäre ich euch sehr verbunden mir diese zu nennen - nur die Qualität sollte nicht so schlecht sein (mind. 25 fps und einigermaßen gute Bildschirmauflösung)
mfg Aquaplant



Antworten zu Win XP: Remotedesktop zum eigenen PC aber anderer Benutzer:

Maddain math !

Ich weiß...vor nicht allzu langer Zeit habe ich noch zu mehreren Benutzerkonten geraten, weil ich damals noch nicht wußte, was ich heute weiß (So ist das halt im Leben : Man lernt immer was neues (wenn man dazu bereit ist))

nough said (genug gesabbelt)

Mach doch beides über ein Konto.

Ich benutze seit ca. 4-6 Wochen ein kleines Progrämmchen namens Sandboxie und bin damit administrativ, ohne Firewall und ohne Malware-Scanner (am Besten noch 3 Stück gleichzeitig) im Internet unterwegs und erledige  - ohne Benutzerwechsel alle Arbeiten an meinem Rechner von einem administrativen Konto aus.

Hatte zwischendurch auch ein paar witzige Begenungen (z.B. mit den "Privacy Komponents"). Hat mich ein müdes Lächeln und zwei Mausklicks gekostet, dann war das System wieder klar.

Einziger "Nachteil" : Veränderungen, die in der Sandbox vorgenommen werden sind ausserhalb nicht wirksam, heißt:
Downloads müssen aus der Sandbox explizit "auf den Rechner verschoben werden", Upgrades können entweder nur in der Sanbox benutzt werden (auch lustig : obwohl das Programm nur einmal auf dem Rechner installiert ist habe ich 3x unterschiedlich konfigurierten Firefox mit jeweils eigener Lesezeichen-Liste) oder müssen ohne Sandbox vorgenommen werden (also runterladen und von Hand) und für Dateien und Ordner, an denen in der Box Änderungen vorgenommen wurden, gilt das Gleiche, wie für Downloads.

Damit solltest Du Dein Problem vom Tisch haben.

slan agus beannacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das mal eben mit dem VNC Viewer nachgetestet und mich mit dem VNC Server auf demselben PC verbunden. Der Effekt war so, dass nacheinander neue Fenster aufgingen mit meinem Bildschirminhalt, ineinander geschachtelt (also um den Rand des Fensters nach rechts und nach unten verschoben).

Leider konnte ich davon keinen Schnappschuß machen. Wohl weil der Schnappschuß im Fenster stattfand und da konnte ich nichts machen, weil die Maus immer nach oben sprang.

Welches Programm hast du denn benutzt? ???  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich jetzt doch vom "Virtual PC" überzeugen lassen, der dann aber nicht die nötigen Ressourcen hatte und ich jetzt "Virtual Box" benutze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmmpf. Mit welchem von beiden hast du denn welches Problem?

Oder geht's jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht. Hatte nur mit "Virtual PC" das Problem wegen zu wenig Grafikkarte. Hat sich dann aber mit der Box gelöst


« Win XP: DesktopsymboleVista: windows anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...