Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Neuen Prozessor einbauen oder nicht?

Also, ich hatte dieses Problem erst vor kurzem mit assassins creed und werde es wahrscheinlich bei sims 3 oder anderen neuen spielen wieder haben, das mein cpu/prozessor nicht aussreichend ist.
Im Moment habe ich einen Intel Core 2 Duo T7300 mit 2,0 GHz auf nem Dell Laptop, das Interessante ist, das laut meinem Gerätemanager hab ich 2 davon.
Ich hab jetzt mal nachgeschaut, also bei Assasins Creed bräuchte ich einen Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D und bei Sims 3 2.4 GHz P4 Prozessor Da ich mich im Prinzip gar nicht mit Prozessoren auskenne, weiß ich jetzt nicht, welcher davon der bessere ist und ob ich einen dieser Prozessoren (den besseren) mit meinem jetzigen Austauschen könnte?
 

« Letzte Änderung: 08.04.09, 13:55:39 von TalkingMuffin »


Antworten zu Windows Vista: Neuen Prozessor einbauen oder nicht?:

es ist ein Laptop (Garantie?)
du mußt erst mal schaun ob der Prozessor auch auf das Motherboard paßt und erkannt wird.
Hiermit kannst du mal alles auslesen
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

nep, Garantie ist nicht mehr drauf...
okay, ich hab das Programm, aber wie genau kann ich jetzt erkennen, ob ich mein CPU jetzt austauschen kann oder net?
oder immer noch die Frage, welche von den zwei CPUs is besser?
 

bitte mal den Report posten ansonsten bin ich zumindestens blind ::)

Okay, ich weiß nicht genau was du brauchst, aber hier bitte:

[ Prozessoren / Processor #1 ]

Hersteller                                Intel
Externer Takt                         200 MHz
Aktueller Takt                         2000 MHz
Typ                                        Central Processor
Spannung                               3.3 V
Status                                    Aktiviert
Aufrüstung                              Keine


CPU-Eigenschaften:
CPU Typ                                       Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7300
CPU Bezeichnung                          Merom
CPU stepping                                E1
Engineering Sample                       Nein
CPUID CPU Name                         Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @ 2.00GHz
CPUID Revision                             000006FAh
CPU VID                                      1.2875 V

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt                                      1994.4 MHz  (Original: [ TRIAL VERSION ] MHz)
CPU Multiplikator                           10x
CPU FSB                                      199.4 MHz  (Original: 200 MHz)
Speicherbus                                   332.4 MHz
DRAM:FSB Verhältnis                     10:6

Sockelbezeichnung                 Microprocessor
HTT / CMP Einheiten                1 / 2


Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz                      Intel Crestline-PM PM965
Speicher Timings                            5-5-5-15  (CL-RCD-RP-RAS)
DIMM1: Hynix HYMP512S64BP8-Y5        1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Hynix HYMP512S64BP8-Y5             [ TRIAL VERSION ]



äh, ja brauchst du noch irgendwas?? =) sry, kenn mich da nich so aus!!
 

Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D ist der bessere und müßte passen.
Aber wenn du dich nicht so gut damit auskennst, würde ich den Laptop mitnehmen, beim Cpu kauf.
 


« Windows Vista: was ist ISSCEDRBTAWindows XP: Darstellung Umlaute bei Google »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...