Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC stürzt immer wieder ab, egal ob spielen surfen etc. ! Brauche Hilfe!

HILFE!!!
Mein Pc stürzt ab, egal ob ich spiele oder surfe!
Mein PC stürzt immer so ungefähr nach 7min ab und dann hab ich keine Rückmeldung, ALLES hängt sich auf und dann stürzt er ab. Ich muss ungefähr 1min warten bis er wieder angeht.
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Version 2002
AMD Athlon[tm]
1,24Ghz
512MB Ram

Bitte falls ihr noch weiter angabane bracuht einfach schreiben.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein PC stürzt immer wieder ab, egal ob spielen surfen etc. ! Brauche Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
klingt nach Temperaturprobleme. Bitte mal die Temperaturen beobachten( Everest, HW Monitor), PC säubern, Lüfter reinigen( dabei aber Kabel vom Motherboard trennen!), eventuell neue Wärmeleitpaste auf den CPU aufbringen,
Seitenteil offen lassen.
Gehäuselüfter vorhanden?
Könnte auch das Netzteil sein.

grautier 777

Hallo
Everest hab ich schon aber leider Gottes weiß ich nicht wie man die Temperaturen anzeigen kann.
PC hab ich schon mit meiner Schwester gesäubert und den Lüfter auch. Habe auch sogar ein Seitentel offengelassen,
2 Wochen lang is r nicht abgestürzt aber vor einer Woche ungefähr hat es wieder angefangen. Was könnte ich noch tun?
LG
Sime
 

bei everest findest die tem unter
computer > übersich > sensoren
wie sieht es mit der grafikkarte aus, aktiv oder passiv kühlung?
das mit der wärmeleitpaste könnte bei der graka und bei der cpu helfen.
hast ihn evtl übertaktet?
zurücksetzen.
liegen die lüfter frei, oder kabelsalat davor?
nur den lüfter gesäubert?
nim ihn mal von den kühlrippen und säubere auch diese.
 

Hier die Temp:
Informationsliste   Wert
Motherboard   22 °C  (72 °F)

CPU   70 °C  (158 °F)

CPU Diode   92 °C  (198 °F)

WDC WD1600BB-00DWA0   24 °C  (75 °F)


Der Lüfter liegt frei.Also kein Kabelsalat ;)
Wo kann ich denn diese Paste kaufen? Und wie trägt man diese auf?
Ich habe alles gesäubert also es war sehr staubig drinnen, habe es aber euch sehr vorsichtig gesäubert.
LG
SIME

sieht stark nach einem tempprob aus.
die paste bekommst in jedem pc handel, nennt sich wärmeleitpast.
zum auftragen musst du den lüfter mit kühlrippen vom prozessor schrauben, dann alles sauber wischen. alles andere steht in der anleitung, die bei der paste dabei ist.

Hallo
danke ich werde mir das wahrscheinlich kaufen.
Ich werde dich sicherlich noch ansprechen
Bis bald


« Problem beim WindowsreparaturprozessWin XP: Audio Mixer deinstaliert sich von selbst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...