Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win Xp Home boot cd oder stick erstellen ?

hi,

ich setzte gerade mein zweites neues notebook auf werkeinstellung zurück. nachdem würde ich gerne XP auf meinem USB stick oder einfacher auf dvd sichern zum booten .

wie geht das den?

leider war bei diesem NB keine XP cd dabei .

möchte also eine recovery disk erstellen


lg



Antworten zu Win XP: Win Xp Home boot cd oder stick erstellen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War von Anfang an XP drauf, wahrscheinlich Vista oder? Dir bleibt dann der normale Weg einer Imagesicherung. Wenn du alles fertig installiert hast ein Imageprogramm wie Trueimage kaufen und damit ein Image auf DVD(s) erstellen lassen. Bei Bedarf kannst du von der Trueimage-CD starten und es zurücksichern.

neee da war/ist XP drauf, das ist ein netbook von acer das aspire one .


also mit einem image programm lasst sich eine boot cd erstellen ? nicht das mir mal das system kaputt geht und ich habe dann keine chance mehr neu zu installieren  :o

Nein,die Frage hat Dr.Nope doch schon beantwortet.Die Image-Dvds/Cd
müssen nicht bootbar sein.Die True-Image CD aber schon,die du wieder
startest und dann die ImagesCD/Dvds zurückspielst.
-Auf Eigene Gefahr- ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
auf dem acer gibt es eine versteckte partition-diese kannst du aus dem bios starten-dann wird alles wie am anfang installiert.
schmiert dir aber die hd ab-ist alles futsch.
am besten machste einen clon deiner hd,dann sind auch die updates und daten immer da.
am besten mit einer externen hd und einem entsp.proggy .

z.b. acronis true image oder ghost(symantec)

hitti

moin,

ein clone ist aber nicht zum booten.... mir gehts darum wie schon erwähnt, wenn mal die HDD futsch geht oder ich neu installieren möchte von cd eine recovery cd habe.

unter xp mit dem toool acer recovery management, kann ich das sys neu instalöieren oder alle treiber neu einlesen und die anwendungen wie porgramme zurück setzten.

bei meinem grossen NB 6530g kann ich zusätzlich über das tool eine recovery cd erstellen was mit dem kleinen aspire one nicht geht grrrrr


« Windows XP: WIN XP bootet nur noch bis 'Benutzerinstellungen werden geladen...'Arbeitsspeicherprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...