Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: explorer.exe abstürze

moin zusammen.....

seit paar wochen hab ich probleme mit meinem explorer.exe

Sobald ich auf'm Desktop mit der rechten Maustaste klicke (nicht auf verknüpfungen oder dateien) dann stürzt sich meine explorer ab. Paar sekunden später startet er sich nochmal. Jedes mal wenn ich dann also mit der rechten Maustaste auf'm Desktop klicke stürtzt sich explorer.exe ab.

Woran liegt das? Und wie kann ich es beheben?

Infos: PC Infos ==> signatur
       Windows Pro SP3

EDIT: auf viren hab ich schon geprüft, (Avira AntiVir Personal - Free) hat nichts gefunden.

mfg andruha
 

« Letzte Änderung: 03.05.09, 14:25:53 von andruha »


Antworten zu Win XP: explorer.exe abstürze:

Funktioniert es abgesichert? F8
Ausführen:dxdiag
und dort mal unter der Problembehandlung schaun.. 

« Letzte Änderung: 03.05.09, 14:48:53 von copy »

Hallo
schau mal hier, AW#1, Lösung 4, ob das zutrifft.http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-45138-0.html oder dieser Patch. Dort wieder auf "dieser Patch" klicken  ;)

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im abgesichertem Modus stürtzt auch ab. Auf viren hab ich schon mit meinem AntiVir (free version) probiert... hat nichts gefunden. Mit dxdiag unter Problemlösung hab ich auch geschaut und nichts passendes gefunden.

Auf der Patch Seite (from Carpenter seiner Antwort) gibt es kein patch für SP3. 

Tschuldigung, habe mich da etwas verschrieben vorhin. Jetzt habe ichs direkt verlinkt ->HIER

C.

..was stand denn unter der Problembehandlung?
oder war da gar nichts?
Ob die Einträge für dich passend sind oder waren, ist unerheblich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..was stand denn unter der Problembehandlung?
oder war da gar nichts?
Ob die Einträge für dich passend sind oder waren, ist unerheblich.

wenn ich auf Problembehandlung... drauf klicke, dann komme ich in "hilfe- und Supportcenter" und dort finde ich nichts was explorer.exe angeht.

kann nicht sein.
Ausführen und dann dxdiag eingeben und bei diesem Programm noch mal schaun unter Problembehandlung

Meine AW#4 schon bemerkt und auf den Link geklickt?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ copy: vielleicht mache ich da was falsch?
 


@ carpenter: meinst du Lösungsansatz 4? 

Nein, ich meine diesen Link aus meiner Antwort Nr.4..........

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich gerade ausprobiert..... Registy is eingetragen, hat aber trotzdem nichts geholfen. Ich starte gleich pc neu und berichte.

EDIT: hat leider auch nichts geholfen :( 

« Letzte Änderung: 03.05.09, 20:21:06 von andruha »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir keiner helfen?  :(

Weiss net genau was alles schon versucht wurde,das mal
Gehe mal zu Arbeitsplatz-Menü Extras anwählen-Ordneroptionen Ansicht
und ein Häckchen Ordnerfenster in eigenen Prozess starten setzen.

In der Zeit überlegts Du mal was in letzter Zeit deinstalliert(installiert) wurde,seit
dieser Fehler auftrat.Das sieht nach einem Kontex Fehler aus,eine
Systemwiederherstellung oder die falschen Einträge in der Registry zu ändern
hilft bestimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du denn im abgesicherten Modus mit rechts auf C:\"Dukumente und Einstellungen"\dein Benutzer klicken?

Wenn ja, dann gehe doch mal auf Eigenschaften > Sicherheit und schau mal nach, ob da dein Benutzer eingetragen ist.

Danach gehst du weiter auf Besitzer und schaust mal, wer der Besitzer des Ordners ist.

Wie gesagt, im abgesicherten Modus. Bei XP Prof geht's auch im normalen Modus.


« Vista: Notebook hp Pavilion dv7 formatieren & Neu installierenVista: Vista x64: Win 7: Zufällige Bluescreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...