Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Kennwort vergessen ohne Diskette hilfe

Hey Leute habe Vista ultimate, und mein kennwort vergessen war aber der einzigste administrator:( , hätte aber ein eingeschränktes konto noch wo ich rein komme, weis jemand wie ich das problem lösen könnte ? den ich bräuchte meine daten die auf den admin konto sidn ?

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich weiss nicht, ob es da noch ein zusätzliches Administrator-Konto im abgesicherten Modus gibt - wie bei XP-Home.

Ansonsten bleibt immer noch die Datenrettung mit Knoppix o.ä.

nein also es ist kein weiteres admin konto vorhanden :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Dann könntest du dir hier Knoppix runterladen und dir damit die Daten auf ein Fat32-Laufwerk sichern.

Danach müsstest du dann allerdings neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

nein also es ist kein weiteres admin konto vorhanden :(

Er meinte auch im abgesicherten Modus! Normal gibts immer ein zweites Adminkonto für den Fall aller Fälle. Aber wie es nun bei Vista aussieht weiß ich allerdings auch nicht.

Funktioniert immer noch auch unter Vista  F8


- Abgesicherter Start
- Anmelden als "Administrator" --> Kein PW
- Anschließend beim gewünschten Benutzer PW zurücksetzen

So funktionierte es unter XP und (immer noch) unter Vista...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke für den Tipp, hannibal624, wie etwas schlauer.  ;) 

ja ich hab keine diskette udn weis auhc nciht von wo ich eine bekomme nud hba mein passwort für vita business vergessen ich brauch dringend hilfe:(


« Windows XP: Ich habe meinen Benutzernamen vergessen..Fehler nach Win7 Installation »