Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fährt extrem langsam hoch.

Hi,
ich habe ein Problem.
Mein neuer PC fährt sehr langsam hoch. Der Bootvorgang mit 45sekunden ist inordnung, da sag ich nix dagegen. Aber das er nach Eingabe des Passwortes eine Anmelde und Programmladezeit von ca. 1,5min in Ansprung nimmt geht mir ziemlich auf die ***.

Erstmal mein System:
Intel Core i7 940
Gigabyte EX-58 DS4
3x 1GB Mushkin (Tripple Channel)
GeForce 8600GT
Samsung HD322HJ 320GB
525W Emermax Modu
Ja und das übliche halt (CD-, DVD-Laufwerke, Fernsehkarte...)
Windows XP Media Center Edition

Also folgendes hab ich schon durch Suchmaschinen gefunden und erfolglos probiert:
1. Alle Programme aus dem Start nehmen und Netzwerke deaktivieren.
2. Netzwerkdruckersuche beim start deaktivieren.

Was kann ich noch probieren?? Ich hab echt keine Lust mehr immer über 2min zu warten um meinen PC hochzufahren. In der Zeit, in der mein PC AntiVir läd fährt der PC meiner Schwester komplett hoch (Vom Einschalten bis zum fertig geladenen Desktop). Sie hat aber auch AntiVir, d.h. daran kann es nicht liegen.

Bitte helft mir.



Antworten zu Win XP: Fährt extrem langsam hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es starten nur AntiVir, ZoneAlarm, Sound, Maus, Tastatur und Grafik.

..ok dann las so.

..du und deine Schwester, seid ihr beide über den selben Router, wie verbunden...ist die Schwester immer online, in den Routereinstellungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wir haben einen Router.
Meine Schwester bezieht ihre IP automatisch. Ist laut Router zwischen 192.168.1.33 - 192.168.1.56
Ich hab meine IP fest eingegeben als 192.168.1.30 damit sie den automatischen Bereich nicht überschneidet.
Ich brauche aber eine feste Interne IP, da ich die Portfreigabe im Router nutze.

..was ich daran momentan nicht verstehe ist, wie seid ihr mit dem Router verbunden und warum kannst du die ip nicht automatisch beziehen lassen, bei zwei Anschlüssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wir verbunden sind... ja über ein Lan-Kabel.
Und meine IP lass ich nicht automatisch beziehen weil der erste PC der angeschaltet wird bekommt die 192.168.1.33, der zweite die 34 usw...
Ich schalte ja nicht immer als erster an und auch nicht immer als letzter. da ich aber eine feste Interne IP wegen der Portfreigabe brauche hab ich meine fest vorgegeben.
Drei Anschlüsse. mein vater hängt auch mit dran. Auch automatisch bezogene IP.

im Router (DHCP) deine IP von der Vergabe ausschließen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router vergibt von .33 bis bis .56 ich hab .30, d.h ich bin nicht innerhalb der automatischen vergabe. 

« Letzte Änderung: 10.05.09, 18:53:28 von Toni_15 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und nun??

 

Zitat
Der Bootvorgang mit 45sekunden ist inordnung
Hast Du ein Komma vergessen,bei mir sinds 4,5Sekunden?

Anmeldung ausschalten.
http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/101906-windows-xp-anmeldung-ausschalten.html

Meist falscher Treiber oder defekte Hardware dafür Verantwortlich.

Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will aber die Anmeldung garnicht ausschalten...
Nein kein Komma vergessen.
Ich nehm das Hochfahren mal mit Handy auf und lads in Youtube.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier das Video http://www.youtube.com/watch?v=z4v6tpvHk-g
Geht satte 3 Minuten!
Booten dauert hier knapp 20sek und nach der Passworteingabe...*schnarch*
AntiVir öffnet sich erst nach ca. 2min und bleibt dann 50sek bis es fertig geladen hat. 

« Letzte Änderung: 10.05.09, 23:33:19 von Toni_15 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe gestern mal die atomatische IP eingestellt und siehe da, es geht auch nicht schneller...
Jetz weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll.
Auch mit deaktiviertem Netzwerk und gezogenem Kabel gehts nicht schneller.

« Letzte Änderung: 11.05.09, 17:26:51 von Toni_15 »

« Betriebssystem beim Start löschenWindows XP: jedesmal wenn ich meinen pc starte (win xp), öffnet sich automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...