Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mein pc fährt von selber runter

Mein pc fährt sehr oft selber runter. Entweder wenn ich Spiele oder ab und zu im Internet. Das mit CMD hilft nicht da dann dran steht 'Das Herunterfahren vom System konnte nicht abgebrochen werden, da das System zuzeit nicht heruntergefahren wird. (1116)
   

Ich habe ein AMD athlon 64 5600+
2GB ram und 256 grafikkarte
Windows
Vista home premium hab ich auch.

Gestern hat es angefangen....
Ich hab gespielt.. dann aufeinmal fährt der PC runter dann hab ich ihn öfters hochgefahren was nichts gebracht hat. Danach habe ich den Staub entfernt vom Lüfter und alles mögliche versucht, aber es macht immer noch probleme.

Eine Fehlermeldung ist gekommen nachdem ich ihn hochgefahren hab und zwar ein Blauer Bildschirm auf dem steht "A problem has been Detect" oder so. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Virus ist auch keine drauf
 



Antworten zu Windows Vista: mein pc fährt von selber runter:

mit F8 mal in den abgesicherten Modus.
Dort Plattenbereinigung und mal in den Gerätemanager nach Fehlermeldungen schaun...
Falls keine vorhanden versuch dort mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag/Datum bevor das Problem aufgetaucht ist.

Der Fehler sagt aus das Du einfach zu viele Anwendungen am Laufen hast.
Deine Grafikkarte ist wahrscheinlich einfach zu schwach wenn Du bestimmte Spiele
unter Vista spielst.
Die Temperatur mal überprüfen,ein Hitzeproblem kann man auch nicht ausschliessen.

Ciao

Und ich wollte sagen dass das mit dem Herunterfahren nicht so ganz stimmt. Er fährt nicht herunter der PC schaltet sofort aus. Also er fährt nicht  herunter.
Und beim abgesichtertem Modus stürtzt der PC auch ab.
Kann es vll. an meinem RAM liegen??(2gb) oder an einer anderen Hardware??

..würde mal alles überprüfen und gleichzeitig den Rechner von innen säubern (Staub).

 

Zitat
Kann es vll. an meinem RAM liegen??(2gb) oder an einer anderen Hardware??
Ja, kann.

Und jetzt soll man raten was und wo und wie ??? ??? ???
An zu viele Prozesse gleichzeitig auch gedacht?

C.

Von innen gesäubert hab ich den PC schon.
Aber mir ist was aufgefallen...ich han die abdeckung weg und hab gesehen das einer von zwei lüftern nur am anfang vom start des pc´s arbeitet und dann wieder aufhört...

 

Zitat
hab gesehen das einer von zwei lüftern nur am anfang vom start des pc´s arbeitet und dann wieder aufhört...
Entweder hast du noch Garantie->dann Kundendienst kontaktieren.
Wenn Garantie-Zeitraum abgelaufen->Werkstatt.

C.

« Windows Vista: wie kann ich dateinen, die ich verschicken will, verkleinern??Win XP: XP deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...