Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Disketteninhalt wieder herstellen

Ich habe einen Text auf eine Diskette gespeichert und wenn ich die Diskette nun öffnen will kommt der Hinweiß die Diskette wäre nicht formatiert und ich komme so einfach nicht an den Inhalt der Diskette der sehr wichtig ist.
Mein Mann sagt formatieren darf ich sie auf keinen Fal weil sonst alles gelöscht wird.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Mein Mann hat neue Hardware installiert: Mein Mann hat auch neue Software installiert: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten des Diskettenlaufwerks.
Die Fehlermeldung lautet: Diskette ist nicht formatiert. Soll die Diskette jetzt formatiert werden



Antworten zu Windows XP: Disketteninhalt wieder herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze auch noch Disketten (für eine einzige Anwendung, wo die Daten aus Sicherheitsgründen nicht auf dem PC gespeichert sein sollen). Da passiert es mir ab und an, dass die Spur 0 defekt ist und ich sie nicht einmal mehr formatieren kann. Die kann ich leider auch nur vernichten. Allerdings sind die Daten darauf gesichert.

Ich kann dir da nur raten, zunächst auf allen dir zur Verfügung stehenden PC's zu probieren, die Daten runterzukopieren.

Wenn das nicht geht, dann könntest du versuchen, irgendwo ein 2,88MB Laufwerk aufzutreiben. Aber die Chancen dafür sind praktisch gleich Null. Mit so einem Laufwerk habe ich früher Disketten gerettet, die kein anderes Laufwerk mehr lesen konnte.

Du könntest es auch selbst mit Rettungstools versuchen: KLICK Da die Diskette aber als unformatiert erkannt wird, wird das wohl nicht gehen, fürchte ich. :-[

Als letzte Möglichkeit bleibt nur professionelle Datenrettung. Hier ein paar Erfahrungsberichte: KLICK


« Win XP: download beschleunigerWindows XP: rechte maustaste geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...