Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches BS auf das Medion Notebook?

Hey Leute,
Ich habe vergangene Woche ein Medion Notebook geschenkt bekommen.
Auf diesem war Vista installiert bis vor 24 Stunden  ;D
Jetzt ist im moment Windows XP Home SP3 auf dem Rechner.
Aber ich habe ein wenig das Gefühl das er gedrosselt ist.
Anfangs hatte ich auch ein wenig Probleme mit den Treiber.

Jetzt ist meine Frage welches Betriebsystem soll ich auf dem NB lassen. Windows Vista Home Premium (Vorinstalliert) oder Windows XP Home Edition SP3??
Das Notebook ist das Medion MD 98100.
Mit einen Intel Centrino Duo T2050
2GB 667Mhz von Samsung
Western Digital 160 gb.

Danke im Vorraus

Grüße
Mac 250 Krypton

P.S.: Ich hatte das gefühl als wäre er unter Vista einfach schneller. Und ich kann seit gestern morgen nicht mehr die Bildschirm Helligkeit regulieren.
 



Antworten zu Welches BS auf das Medion Notebook?:

Ich würde Vista nehmen ,erleichtert den Übergang auf WIN-7 ...
Kannst ja Classic.Design wählen .

Okay wenn du das sagst.
Ist es nicht auch so das die Komponenten für Windows Vista angepasst und er deswegen einen kleinen Hänger hat und Windows XP?

Oft sind im Recover-Bereich der Platte (Medion) auch die passenden XP-Treiber.
Aber .... Win-7 ist die Zukunft , Übergang von Vista ist  einfacher m.E.


« Vista Servicepack 1 VistaKann ich ein windows vista betriebssystem mit einem windows xp überspielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....