Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet einrichten

Betriebssysteme: Windows XP

Hardware: Modem 56k

Problembeschreibung:
Hab ein Problem beim Einrichten meiner Internetverbindung. Kann keine Verbindung manuell einrichten!!! Modem einrichten mit Hilfe einer DFÜ Verbindung nicht möglich!!!Kann das Kontrollkästchen nicht anklicken,da es grau unterlegt und somit inaktiv ist! Treiber für Modem ist richtig installiert. Hatte das gleiche Modem auf Windows 2000 installiert und es hat nie Probleme gegeben. Installations CD für den Internetzugang über UTA leider mit Windows XP nicht kompatibel. Bekomme auch folgende Fehlermeldung. RAS konnte nicht gestartet werden. Ein Konfigurationsfehler! Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll! Wer kann mir bitte helfen?



Antworten zu Win XP: Internet einrichten:

Schreib doch erstmal was genau du für Modem hast. Wenn du es nicht wissen solltest guck hiermit.
http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=906

Arowana 56k V90 RW Dual Voice/Data/Fax Modem

Gibt glaub ich keinen XP Treiber. Hier kannst ja noch mal gucken.
http://www.treiber-update.de/
Kannst du den Win2000 Treiber installieren? Wenn XP rummeckert, wegen Treiber nicht kompatibel, mal ignorieren.

Treiber wurde auf XP erkannt und installiert. Kann aber trotzdem keine manuelle Verbindung zum Internet erstellen

werden in der Hardwareliste (Sytemsteuerung) irgendwelche Konflikt aufgelistet? bzw. steht in den Eigenschaften des Geräts das es auch "betriebs bereit" ist?

In der Systemsteuerung ist alles in Ordnung! Gerät ist betriebsbereit.


« Win XP: Speicherauslastung extrem hochWin XP: Welche Patches gegen Sasser usw. ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...