Win XP: Sprache von Französisch auf Deutsch ändern

Moin Leute

Ich habe von einem Freund einen Laptop geschenkt bekommen. Das Problem ist nur, das dieser Freund Franzose ist. Und das heißt, dass das Betriebssystem auch auf französisch ist. Ich habe schon über "START", "EINSTELLUNGEN", "SYSTEMSTEUERUNG" und dann auf "DATUMS-,ZEIT-, SPRACH- und Regionaleinstellungen, alles soweit auf Deutsch umgestellt. Was mich wunderte war auch, das der Laptop, bei einer Neuinstallation, mich keine Sprache oder Uhrzeit eingeben lässt. So wie es ja eigentlich bei meinem PC ist.

Der Laptop ist ein:

EMAX

Die CD-ROM:

EMAX
Product Recovery CD-ROM
Support for these products provided by EMAX

Notbook
For Distribution Only With a New EMAX PC
Microsoft Windows XP Home Edition Sevice Pack 2
French Version 1.0
Portions 2005,Microsoft Corporation.
All Rights Reserved.

Meine Frage:

Wie kann ich bei diesem Gerät die Sprache komplett auf Deutsch ändern ???

Ich danke Euch allen für Euer Bemühen.
Euer HSVer Danny-André Lo

Antworten zu dieser Frage:

Mit der radikalkur:
system mit Deutscher XP Cd neu instalieren.alles andere wird nicht funktionieren.Auch irgendwelche basteleien werden nicht helfen,nur die radikalkur.
Eventuel nicht das,was Du gerne lesen wolltest...

brauchst auch eine neue cd.

Moin

Erstmal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Ich hatte aber schon geahnt, das nichts funktioniert. Aber woher bekomme ich denn eine CD auf deutsch, für meinen Laptop. Ich kann meine für meinen normalen PC mit "Windows XP Professional mit SP2 und Windows Media Center Edition 2005" ja nicht benutzen, oder? Registrieren lasse ich mich nie bei "Microsoft", nach einer neuinstallation.
Kann man sich denn eine kaufen für meinen alten Laptop?
Lohnt es sich überhaupt?

Mfg HSVDanny1976

xp rauf verifizieren updaten warum erst fragen
und warum quatsch  wie oben lesen.


« Windows Vista: Microsoft Visual c++ runtime library fehlermeldungWin XP: Windows aktivieren »