Vista: Benutzerkonten-Passwort vergessen

Ich habe einen Acer Aspire M1600-NB6U mit Windows Vista Home Premium drauf. Es ist ein Konto (meines) aktiviert, dieses hat Adminrechte und keine Kennwortrücksetzdiskette. Das Konto "Administrator" und das Gastkonto sind deaktiviert. Nun habe ich das Passwort für mein Benutzerkonto vergessen und schon einiges versucht, um da wieder dran zu kommen. Hier mal eine Liste, was ich alles ausprobiert habe:

-http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/: Hat nicht funktioniert. Im ersten Schritt, in dem man die Windows-Partition auswählen muss, kam ein Fehler, wenn ich die C-Partition, auf der Windows und alle meine Dateien sind, die aber NTFS hat, ausgewählt habe. Als ich die zweite, leere Partition D ausgewählt habe, kam "SUCCESS!". Dann musste ich aber das Registry-Verzeichnis angeben, was nicht geklappt hat, weil auf der Partition ja nichts drauf ist.

-OPHC rack: Hat nicht funktioniert, vermutlich, weil das Passwort Sonderzeichen enthält.

-http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-286239-0.html#msg1483609: Klingt nicht schlecht, ich finde die richtige Stelle bloßnicht. Wäre sehr nett, wenn mir das jemand so erklären könnte, dass es jemand versteht, der von Programmieren, Registry, usw. keine Ahnung hat.

-Auch aus dem oben genannten Thread: Adminkonto im abgesicherten Modus starten: Wenn ich in den Abgesicherten Modus gehe, kann ich mich nur an meinem Konto anmelden. Das Adminkonto hat übrigends einen Passwortschutz. Dieses PW weiß ich, aber das Konto ist ausgeblendet.

Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder hinkriegen könnte?  :( 

« Letzte Änderung: 29.07.09, 12:53:06 von Harmageddon95 »

Antworten zu dieser Frage:

Kennwort merken ist immer die beste Lösung

Daten sichern Neuinstallation!

und wie, wenn ich keinen zugriff darauf habe?

Dafür gibts Knoppix. Dloaden, auf cd brennen, auf die cd booten( falls der pc nicht auf die cd bootet, im bios dein cd laufwerk als erstes in die boot device liste setzen). Ach ja das gedownloadete Knoppix als Image brennen. Bei nero z.B. Geht das. Nero burning rom, image brennen

Ok, aber das mach ich erst, wenn nix anderes geht. Weiß jemand von euch, wie das hier gemeint ist? 

Da hilft es nicht das PW zu nullen, wenn der Account tot ist ist!

Der Account ist ja nicht tot, ich kom bloß nicht dran, weil ich das PW nicht mehr weiß

Weiß jemand, ob die Systemwiederherstellung unter Vista auch Kenwörter zurücksetzt?

Natürlich werden die Passwôrter nicht zurückgesetzt bei ner Systemwiederherstellung! Überleg doch mal

schade :(

Die setzt ja sogar die Bildschirmauflösung und sowas zurück, also hätte es ja sein können

« Letzte Änderung: 30.07.09, 14:56:21 von Harmageddon95 »

Ich habs mal ausprobiert und ja, sie setzt das Passwort zurück!!! Problem gelöst!

in diesem Fall LOGO ,
denn die ältere Registry und alle System - Einstellungen werden wieder eingesetzt !!

Solange man weiß ,wann man was gemacht hat ,
und die SYS-WDH an ist ....  ::) 

« Letzte Änderung: 30.07.09, 17:27:45 von HCK »

« Windows XP: startet nicht mehrVista: nach neuaufsetzen von vista »