Win XP: WinXP auf Laptop Samsung R519 T3400

Wer kann mir helfen, wie ich an die nötigen XP-Treiber für den Laptop Samsung R519 T3400 bekomme? Auf der Website sind nur die Vista-Treiber angegeben. Könnte man diese auch für eine XP-Installation nutzen?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Motorbiene

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Nein,das dürfte nicht gehen.Angaben zu chipsatz,grafik sound und lan könnten helfen,die treiber zu verlinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das Laptop hat folgenden
        Chipsatz:
Intel® GM45 + ICH9M
        Grafikkarte:
Intel® GMA 4500M
        Wireless:
Atheros 802.11 b/g
        Netzwerk:
10/100 Ethernet UTP
        Audio
HD Audio Codec, REALTEK ALC272
Was wird noch benötigt?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das genügt,endlich mal jemand,der kurz und knapp erforderliche daten bereitstellt,eine wohltat für meine augen.
Beim ethernet wäre die chipangabe erforderlich,für den ateros guck ich seperat.

Da SATA vorhanden,jedenfalls laut chipbezeichnung,ist dieser treiber erforderlich,um XP überhaubt zu instalieren:
http://downloadmirror.intel.com/17883/eng/f6flpy3289.zip

Bitte in die cd mit Nlite einbauen.
Nach instalation wäre dieser chipsatztreiber erforderlich:
Down=http://downloadmirror.intel.com/16023/a08/infinst_autol.exe

Einen neueren konnte ich für winXP bei intel nicht finden.



Grafik:

http://downloadmirror.intel.com/17576/a08/winxp_14383.exe

Ein neuerer treiber als Dieser war nicht zu finden.Ich hoffe,der matrixtreiber funzt.wenn nicht,bitte melden.
 
Zu den beiden netzwerkchips wären genauere angaben erforderlich.mit den bisherigen lässt sich da wening bis nix finden.

Sound:
ftp://WebUser:DAx7h9V@202.65.194.211/pc/audio/WDM_R229.zip

Der server dürfte etwas lahm sein,das suchen nach der datei dagegen ergibiger.alternativ bei Raltecjk selber nachsehen.Eine direktverlinkung ist nicht ohne weiteres möglich. 

« Letzte Änderung: 31.07.09, 14:40:39 von w2 »

man w2 was schreibst du für ein Deutsch  ::)da kriegt man ja einen Augenkrampf  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich würd esagen,das die treiber relevant sind,nicht der text.Desweteren darf jeder die fehler verkaufen,der erlös ist an mich abzuführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo W2 - du bist echt eine tolle Hilfe - ich habe durch dich jetzt einen Ordner mit 4 Unterordnern anlegen können, wo ich die Treiber SATA - Chipsatz - Grafik und Sound hinterlegt habe.

Everest hat bei Ethernet folgende Antwort:

Atheros AR 9285 Wireless Network Adapter
Realtek RTL 8139/810x Fast Ethernet Adapter

Was muß ich noch in Everst nachsehen?
Driver
Genius geht leider nicht - er behauptet, ich wäre nicht als Administrator eingetragen, was nicht stimmt.

Danke für deine bzw. Eure Hilfe!
Gruß
Motorbiene

Hat dir diese Antwort geholfen?


« Wie kann man am besten die DRM Lizenzen erhalten? videoload .fluxDVD Dateien WMPWindows Vista: Fast alle icons gleich und nichts geht mehr »