Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP neu installieren ohne CD-Laufwerk

Ich würde gerne Windows neu installieren, weil es durch die letzten Jahre immer langsamer geworden ist...ihr kennt das ja.
Das Problem bei meinem Laptop ist, dass das Laufwerk nicht mehr funktioniert. (Für die die es interessiert warum: bei einem Einbruch haben die Einbrecher bei meinem Notebook den Bildschirm abgerissen und aus irgendwelchen Gründen funktioniert seit dem auch das Laufwerk nicht mehr. Also sitze ich gerade an einem halben Notebook mit Bildschirm).

Also jetzt kommt die Frage. Wie bekomme ich Windows trotz alle dem platt gemacht und neu installiert?
Würden auch andere externe Speichermedien dazu herhalten können? (Z.B. USB-Stick, externe Festplatte)
Wenn ja, wie funktionierts?
Wenn nein, danke für die Mühe! 



Antworten zu Win XP: Windows XP neu installieren ohne CD-Laufwerk:



Klick doch mal die automatisch angebotenen Forenbeiträge mit gleicher Problematik an, die am unteren Rand dieses Thread angezeigt werden.
Hat das "noch funktionierende" Notebook eine Handelsbezeichnung? - Gib die bekannt - dann kann Dir geraten werden wie Du in das BIOS-Setup gelangst und in der Rubrik "Konfiguration der Bootfolge" ausliest, welche Möglichkeiten das Gerät überhaupt akzeptiert (Zugriff nach dem Einschalten auf welches Laufwerk zuerst ist einstellbar?).

externes USB-CD/DVD-LW besorgen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder kannst du ein Externes Laufwerk benutzten oder wenn das Notebook USBsticks unterstützt, einfach Windows drauf kopieren und vom USBstick starten oder eine andre möglichkeit, falls du eine externe 3.5 Festplatte + internes CD-Laufwerk hast, kannst du die Festplatte aus dem Gehäuse entfernen und das Laufwerk an den Controller anschliessen, nur drauf achten, das Laufwerk und Festplatte entweder IDE oder SATA anschluss haben müssen, also beide den gleichen Anschluss.

Einfach beim start schauen, welche meldung für das Bios ist, entweder F2, entf oder F8, da du die Marke und Modell nicht genannt hast, und dann unter Boot oder Device schauen, welche Bootmedien unterstützt werden.


« Windows XP: Nach Instasllation SP 2 auf Windows XP pro Bildschirm schwarzWindows XP: Windows-Installation hängt bei Computernamen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...