Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bluetooth bei windows xp

hallo ihr alle!

ich/wir haben eine frage zu windows xp und bluetooth. die wäre...

wie schalte ich denn die bluetooth funktechnologie bei windows xp ein? also in welchem menü? wo müssen wir da hin? wir hoffen, uns kann einer helfen! wir möchten gern kabellos daten übertragen. wenn das jmd weiß, bitte antworten, wir würden uns sehr freuen.

und es wäre gut wenn jmd das genau beschreiben kann...wir sind nicht so fit.

danke im voraus und liebe grüße

katja/susi 

« Letzte Änderung: 05.08.09, 23:40:27 von katja/susi »


Antworten zu Win XP: bluetooth bei windows xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie schalte ich denn die bluetooth funktechnologie bei windows xp ein?
In der Systemsteuerung - und - soweit Dein PC überhaupt ein Bluetooth-Modul hat (i. d. R. nur bei neueren Notebooks der Fall [allerdings nicht bei allen Geräten] per Schalter oder Tastenkombi am Gerät - auch wiederum vorausgesetzt, der Treiber für das Bluetooth-Modul ist installiert. Also erst einmal Handbuch zum Gerät lesen. Soweit nicht vorhanden, auf der Website des Herstellers herunterladen.

Solltet Ihr einen Läppi oder PC ohne Modul besitzen, braucht ihr einen Bluetoothstick, um mit dem Handy kommunizieren zu können.

Hab das gleiche Problem - Früher hats funktioniert, habe es aber nicht gebraucht - da hat main Freund es Abgeschaltet. Jetzt brauche ichs - aber wie?
Ich habe die Einstellung Bluetooth bei
Systemsteuerung-Netzwerk- und Internetverbindungen-Bluetoothgeräte.
Wenn ich bei Optionen den knopf Suche Aktivieren, aber wenn ich draufklicke und speichere, sagt es beim Einstellen ist ein Fehler Aufgetreten (blabla >:(  ) Konnte nicht gespeichert werden. (blabla)
win. xp ka welche vers

 


@ wie heisse ich?
Dein Anliegen ist klar und Du möchtest eine konkrete Antwort zur Situation -
das ist aber nur möglich, wenn Du solche Angaben wie
Hersteller des PC
Modell-Bezeichnung des PC
(bei Eigenbau die Angaben zum Motherboard = Hersteller und Modell)
Angaben zum Bluetooth-Modul, wenn es ein Zusatzteil ist
(Ansonsten ist das Raterei)
 

Die "hilfreichsten" Antworten wirst Du auf "blabla" bekommen -
da weiß jeder, daß Deine Anfrage ohne Ernsthaftigkeit gestellt wurde.
Wenn der PC schon Hinweise gibt, behalt diese nicht bei Dir.
 

Sony VAIO Windows xp (wie krieg ich die version heraus? ???)
Hat früher mal funktioniert, jetzt nich :'(

Das ist mein Problem
(bitte ein wenig warten, die seite lädt lange...)

Sony VAIO Windows xp (wie krieg ich die version heraus? ???)
Hat früher mal funktioniert, jetzt nich :'(

Das ist mein Problem
(bitte ein wenig warten, die seite lädt lange...)

 Ich würde sagen du installierst einfach deinen BT Treiber mal neu. Das kann schon weiterhelfen...

Das Hinweiszeichen auf dem Screenshot ist doch keins aus dem Gerätemanager - steht auf dem Rand des Menüs "Netzwerk und Internetverbindungen" - die lassen sich aber erst konfigurieren, wenn - wie M4991 schon hinweist - die Geräte alle ordentlich installiert und mit Treibern versehen sind.

Zum Gerätemanager von Vista:
"Start"/"Einstellungen"/"Systemsteuerung"/"Gerätemanager"
Wenn dort Bluetooth mit gelbem Fragezeichen/Ausrufezeichen markiert ist, ist das der Hinweis auf defekte/fehlende Treiber

Und: Bluetooth-Geräte unter Vista:
"Start"/"Einstellungen"/"Systemsteuerung"/"Bluetooth-Geräte" <- auch dort kontrollieren, bevor solche Geräte im Bluetooth-Netzwerk konfiguriert werden.

Wenn das ordentlich gemacht wurde und aktiv ist, finden sich Bluetooth-Geräte selbst untereinander. - Das zuerst eingeschaltete Gerät übernimmt "die Steuerung" der Teilnehmer.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
 

« Vista: Warten oder kaufen? wie kann eine book Datei geöffnet werden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...