Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen Fehlercode:0x00000101

Mahlzeit,
Mein PC hat seit einiger Zeit den Hang dazu in unregelmäßigen Abständen nen Bluescreen zu bringen.
Code: 0x00000101
(0x0000000000000061,
 0x0000000000000000,
 0xFFFFFA60005EC180,
 0x0000000000000001)

Mein PC: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6400+
         4 Gb Ram (800Mhz)
         nVidia 9800 Gtx
         ASUS M2N32-SLI
         Window Vista Ultimate 64-bit

Der Bluescreen kommt häufig bei grafiklastigen Spielen. Der PC ist erst 1,5 Jahre alt (ausm online shop). Wurde auch schon 2 mal zurückgeschickt (Kundendienst). Das erste mal war die graka kaputt beim 2. mal kam er ohne Änderungen wieder zurück - danke für nichts shop :( - Jetzt hab ich mal prime 95 gezogen und das mal laufen lassen. Bluescreen nach 3-4 min.
Bin langsam überfragt.
Vielen Dank schon mal im Vorraus


« Windows Vista: Wie kann ich das ständige öffnen von Programmen durch den Internet-Explorer stopWin XP: Websites ohne URL aufrufen im IE 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...