Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Notebook startet nicht mehr

Ich habe mir einen Bluetooth-Stick von vivanco (Bluetooth USB Dongle 25711 & 25712). Nach der Installation der mitgelieferten Software von Toshiba sollte ich den PC neu starten. Aber der Bildschirm blieb schwarz.
Ich vermute, dass die Software Probleme macht und nun weder Touchpad, Tastatur noch Monitor geladen werden konnten.
Ich habe aber keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.
Bitte um Hilfe!

Ich benutze Windows Vista Home Premium (aktuell), mein Notebook hab ich im April 2008 gekauft und vorher lief alles einwandfrei.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Toshiba Bluetooth Software



Antworten zu Windows Vista: Notebook startet nicht mehr:

Versuch im abgesicherten Modus zu starten und die BT-Treiber zu deinstallieren. Notfalls eine Systemwiederherstellung von davor anwerfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich alles schlecht machen, da er ja die ganzen Komponenten, die erst geladen werden, nicht geladen bekommt...

Ich habe jetzt versucht, 10-15min den Akku rauszunehmen, aber das hat auch nicht geholfen.

Also kommst Du nicht in den abgesicherten Modus?
Da lädt er sowieso nur die nötigsten standardkomponenten. Wenn Du BT nicht deinstallieren kannst, versuch eben die Systemwiederherstellung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komme ja nirgends rein.
Er Sendet nicht mal Signale an den Monitor (mit externen versucht) und ohne geht das ganze auch schlecht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin ich durchgegangen, aber davon konnte ich auch nichts durchführen.
Ich habe jetzt noch ne Mail an HP (Hersteller vom Notebook) geschrieben, aber die werden frühestens Montag antworten...

woran happert es?
Fehlermeldungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das Problem ist, dass man auch bei diesen Vorgängen sehen müsste, was er anzeigt. Aber der Monitor/die Grafikkarte will ja nicht. (Ich persönlich gehe davon aus, dass der Grafikkartentreiber noch nicht geladen ist und er erst die Software vom Stick installieren will oder sowas - Ich glaube nicht, dass die Karte einfach so kaputt gegangen ist)

hast du den Stick, wieder rausgenommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und die (Mini-)CD mit der Software auch.

..schon mal eine andere Graphikkarte getestet, oder hast du noch Garantie?
oder, es mal mit einem externen Monitor versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere Grafikkarte hab ich nicht und wird auch schwer beim Notebook die mal eben einzubauen (zumindest bei mir als Anfänger in Sachen Hardware).
Garantie habe ich noch, aber dann dauert das alles wieder und die Daten wären vermutlich auch wieder weg... das muss ich nicht unbedingt haben.
Und externen Monitor hab ich versucht, geht nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich vermute, dass der Treiber der Grafikkarte noch nicht geladen wurde.
Aber man würde eigentlich auch nach ner gewissen Zeit das Windows-Logo vor der Anmeldung "hören". Also hat er am Anfang irgendwelche Probleme, die ich nicht direkt auf die Hardware schieben würde.

..der abgesicherte Modus, müßte dann aber funktionieren, nach deiner Theorie mit den Graphikkartentreibern. 
ohne den Lappi aufzumachen, sehe ich da wenig Chancen.

« Letzte Änderung: 22.08.09, 15:19:11 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Theorie besagt auch, dass er den Treiber weiterhin laden will und das nicht überspringt.

Kann aber sein, dass das so nicht vorkommt. Ist halt ne Theorie von nem, in diesem Bereich, Unerfahrenem.
Vielleicht kannst du mir ja sagen, ob das sein könnte?


« bei neuinstallieren kann ich meine bilder nicht sehenVista: COMDLG32.OCX fällt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...