Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht nach Einbau vergrößerter Arbeitsspeicher

Hallo und guten Abend, vielleicht weiß jemand ein Rat, ich habe schon so viel probiert. Wollte einen größeren Arbeitsspeicher einbauen, nichts ging mehr, dann habe ich den alten wieder eíngebaut. Jetzt kommt die Fehlermeldung: ntfs.sys page fault in nonpaged area. Auch mit der Recovery CD wird Windows nicht gestartet. Freue mich über jeden Tipp, der mich vielleicht weiterbringt. Eingeben über Tastatur lässt sich auch nichts .... DANKESCHÖN



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht nach Einbau vergrößerter Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS Batterie für 5 Minuten rausnehmen (Rechner dabei komplett vom Strom trennen) schon probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und guten Tag,
danke für die Tipps, werde mal die Batterie ausbauen. Danke auch für den Link, den ich auch schon aufgerufen habe,aus dem ich jedoch nicht wirklich etwas anwenden kann. Werde wohl doch den Rechner in die Reparatur bringen müssen.
Schönen Sonntag noch und viele Grüße

was passiert denn, wenn du den neuen Arbeitsspeicher wieder ausbaust und nur den alten nutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nichts ging mehr, dann habe ich den alten wieder eíngebaut.

Lesen ... hat er schon gemacht.

Na - nun Sebnator schon auf die Ausgangsbeschreibung verwiesen - aber:
es wird nicht geschrieben, ob der zusätzlich gekaufte Speicher den Forderungen lt. Handbuch zum Board entsprach und welche Fehler u.U. gemacht wurden beim Wechsel und "Zurückwechsel" gemacht wurden (Aufladung / Restladung beseitigen nicht beachtet? - Speicher so zerstört?)
 

Sigrun Bauer sollte mal hier lesen und den Link wählen, der ihrem BS entspricht: http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=ntfs.sys+page+fault+in+nonpaged+area&mode=r&catalog=LCID%3D1031
 

Habe die Links angewählt, leider kenne ich mich mit diesen Fachbegriffen und z. B. "Anmeldung als Administrator" überhaupt nicht aus, somit hilft mir das leider nicht weiter :o(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
BIOS Batterie für 5 Minuten rausnehmen (Rechner dabei komplett vom Strom trennen) schon probiert?

Getan?

PS: Der Arbeitsspeicher war der richtige und kompatibel mit dem Mainboard, aber was heißt Aufladung/Restladung nicht beseitigt? Evtl. Arbeitsspeicher defekt?
Nochmals DANKE

NEIN, sorry, da ich nicht weiß wo diese Batterie sitzt, wollte ich nicht noch mehr kaputt machen und auf Verdacht irgendetwas tun.


Ist es ein Notebook-PC oder ein Destop (Blechkasten)?
Beim Notebook wirst Du ohne Handbuch die BIOS-Pufferbatterie gar nicht finden.
Bitte mal die genaue Handelsbezeichnung zum PC (und Hersteller) hier eintragen. - Es geht ja nun langsam "an's Eingemachte"...
Das macht sich ohne Kenntnis worüber gerätselt wird schlecht...

Kein Notebook, ein MEDION-Rechner, LIFE Modell PC MT6, Typ MED MT 257 - reicht das?

Vielen lieben Dank!!!


« wie kann eine book Datei geöffnet werden?Vista: vista recovery manager-problem!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...