Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hochfahren dauert extrem lange!!!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mittlerweile braucht mein rechner extrem lange bis er hochgefahren ist und sich mit dem Internet verbunden hat.
Ich selbst habe den Rechner Softwaretechnisch so eingestellt, dass er wie ein Turboblitz hochfährt ;)
Nun ist mir folgendes aufgefallen. Im Gerätemanager habe ich folgendes endeckt:

Im GM hab ich erstmal unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert. somit wird unter Netwerkadapter ca 150 mal 6TO4 Adapter angezeigt. Darunter wird auch isatap ca 30 mal angezeigt.

Kann es eventuell daran liegen, dass mein Rechner immer länger braucht, um hochzufahren?

Nochmal zu erinnerung: Der Rechner ist so konfiguriert (Autostart, Systemstart, Defragmentierung etc.) das er super schnell hochfährt. Deshalb denke ich, dass es an diesen Netwerkadapter liegt.



Antworten zu Hochfahren dauert extrem lange!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte forumssuche benutzen,das thema wurde vor geraumer zeit besprochen und gelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab schon ausfühlich unter "isatap" und "6TO4 Adapter" gesucht aber leider nichts gefunden :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du alle suchergebnisse gelesen?

warum hast du alles, tausendmal aktiv?
und Fehlermeldungen noch dabei...

@w2
wie währe es mit dem Link dazu..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den link habe ich nicht,ich habe das hier gelesen,aber nicht abgespeichert,da ich das problem nicht habe und auch nicht einsehe,mir alle problemlösungen hier abzuspeichern.

..naja, ich hätte ihn dann auch gesucht, wenn ich weiß das es die Lösung ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab unter "Isatap" und "6TO4 Adapter" leider nichts gefunden. Ich habe mir zwar nicht die Beiträge durchgelesen, jedoch hab ich bei fast allen den Einleitungstext gelesen. Meisst haben die Leute probleme mit der Internetverbindung das trifft aber auf mich nicht zu.

Eins hab ich schon rausgefunden:

Die Einträge Isatap mit ausrufezeichen sind nicht schlimm. Diese kann man einfach so stehen lassen.

Hat jemand vielleicht noch ne Lösung?

läuft bei mir:

Start>Ausführen>regedit dann bei "HKEY_LOCAL_MACHNINE\SYSTEM\CONTROLSET001\CONTROL\" und ändern dort den Wert der Eigenschaft "WaitToKillServiceTimeout" von 20000 auf 2000. Danach wartet XP nicht mehr 20 Sekunden bis es die Prozesse beendet, sondern nur noch 2000 ms.

Bei manchen läuft es sogar mit 400, aber Risiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Was hat denn das damit zu tun? Es geht doch draum, das der PC nicht schnell genug hochfährt, oder? Das was du meinst hilft beim Herunterfahren, aber beim Hochahren? Vllt. würde es helfen, hier den log von hijack this reinzustellen?

Gruß,
Eragon

Oh:
Vertan,Vertan sprach der Hahn und stieg vom Elefanten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätt ich vielleicht dazuschreiben soll: Ich habe Vista!
Das mit dem Timout.... hab ich damals gemacht, aber es hat ja nichts mit dem hochfahren zu tun ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat denn keiner eine Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich fährt der Computer schnell hoch aber bis im Internet bin, vergehen viele Minuten. Das war am Anfang nicht.
 


« falscher grafiktreiber installiert durch microsoft updateVista: Medion+Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!