Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Programme brechen ab

Nach mehrmaliger Neuinstallation von xp tritt immer wieder der selbe Fehler auf. Programme, z.B. Brennsoftware, lassen sich zwar starten aber nach ein paar Minuten kommt die Meldung 'Es wurde ein Fehler festgestellt das Programm muss beendet werden' oder der PC bricht das Programm ab und startet neu. Wer kann mir da weiterhelfen.
Vielen Dank vorab.


Mein Computer-System:
windows xp, sp2 Version 2002
1,8 Ghz
internet-explorer 8.0
   
Mein PC ist etwa 6 Jahre alt.  

« Letzte Änderung: 13.09.09, 21:02:26 von lyle_inday »


Antworten zu Windows XP: Programme brechen ab:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Bitte durchlesen und nochmals posten[/url]

Die Reperatur von Windows mal versuchen,die Ereignissmeldung wäre hilfreich,
wie hier beschrieben.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-259924-0.html

Einen Virenscan durchführen,Viren Programme oder defekter Speicher könnten auch die Ursache sein.


Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlgeschlagene Anwendung Nero.exe
Ereigniskennung 1000
Fehleradresse 0x000623ef

Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe
Ereigniskennung 1000
Fehleradresse 0x000591a7


Schaut stark nach einem Speicherfehler aus.
Wenn du mehrere Ramriegel verbaut hast (hast ja sehr viel Angaben zu deinem System gemacht) versuche es nur mit einem Riegel. Wenn nicht raus und den nächsten. Vielleicht klappt es dann   
« Letzte Änderung: 13.09.09, 22:20:22 von hannibal624 »

Sieht nach fehlender oder nicht regestrierte .dll Datei aus.Nach dem Speichertest
Service Pack3 installieren.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de

Das CodecPack sollte installiert werden,danach Neuinstallation von Nero.(Version?)

http://www.computerbild.de/download/XP-Codec-Pack-429533.html

Der Viruscheck ist noch offen.


Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Mein Speicherriegel (1GB) scheint in Ordnung zu sein.
Habe den XP Codec Pack 2.5 und SP3 installiert und Nero neuinstalliertaber der Fehler ist immer noch. Programmabruch wegen festgestelltem Fehler.

Gruß

Was ist mit dem Viruscheck?
Oder versuche eine komplette XP Neuinstallation.

Von Cd starten mit L Partition löschen>neue Partition erstellen>formatieren NTFS normal> XP installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viruscheck habe ich schon durchgeführt und auch schon das 3. Mal xp neu installiert.

Wenn alles so wie ich es geschrieben habe durchgeführt wurde, und der Fehler immer noch auftritt, kann ich dir nur mehr raten ein Fachgeschäft aufzusuchen. Ich tippe immer noch auf den Speicher.
Aber vielleicht findet sich noch wer, welcher andere Vorschläge anbieten kann.


« Win XP: .bat und UmlauteWin XP: Papierkorb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...