Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IBM-ThinkPad fährt während dem neu aufsetzen runter

Hi.

Ich habe folgendes problem:

Ich wollte heute meinen laptop neu aufsetzen und zwar mit windows gaming edition - hab keine andere bootfähige windows cd

ja alles schön und gut.

Hab die hd formatiert und dann hat die installation von windows auch shcon begonnen.

beim vorletzen installationsschritt fährt jedoch der pc einfach runter ohne irgendeine fehlermeldung.

wenn ich nun den pc einfach normal die hd booten lasse kommt der windows ladebalken jedoch bleib da das eine frame und es rührt sich nichts

wenn ich die cd erneut booten will kommt der blaue bildschirm wo er mir sgt was er jetzt so macht und danach folgt ein leerer schwarzer bildschirm mit einem blikendem cursor an der linken oberen ecke.

nun wollt ich fragen ob mir irgendjemand weiterhelfen kann.

brauche den pc morgen zum arbeiten!


grüße



Antworten zu Win XP: IBM-ThinkPad fährt während dem neu aufsetzen runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
windows gaming edition
Ist das vielleicht eine Recovery-CD von einem anderen System ???

also die cd funktioniert weil ich sie bei nem anderen pc auch shcon verwendet habe...

hab den pc grade dazu gebracht windows zu installieren aba er fährt während der installation einfach runter und wenn ich ihn wieder starte macht er wieder bei dem schritt weiter und fährt er wieder runter...

grüße

Wird nachdem blauem Bildschirm nachdem er wieder neustartet weiter installiert oder kommt da gar nichts mehr.?
Wenn dem so ist, könnte sein, dass du eine SATA Festplatte hast und dir fehlen die Treiber dazu. Zigtausend Antworten zu diesem Thema in unseren Foren.

Hallo zusammen,
ich habe seit ca 3 Wochen folgendes Problem. Mein Notebook IBM Thinkpad T40 mit Windows XP fährt sich alle 2 bis 3 Tage nach dem hochfahren direkt wieder runter und startet neu. In den nächste 2 Tagen ist nichts. Am 3ten Tag fährt er ganz normal hoch. Dann erschein ein kleines Fenster darin steht ihr System wird in Herunter gefahren bitte sichern  sie alle nicht gespeicherten Datein. Nach ca 30 Sekunden fährt das Notebook wieder von alleine runter und startet wieder neu. Dann habe ich 2 tage ruhe und am 3ten Tag gehts wieder los. BITTE HELFT MIR  ;)


« Ehemalige Systempartition formatieren - geht nicht?Windows 7: Protect Disc License Helper »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...