Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bootmgr is missing press ctrl .... abgebrochene Installation

mein laptop hat zuerst das cd laufwerk nicht anerkannt
wollte dann eine recovery starten hab mich dann aber vertippt und wollte ausschalten ging nicht also hab ich schnell den akku raus weil ich dachte dann wird das verfahren einfach angehalten und man muss noch mal von neuem starten aber blöderweise steht jetzt bootmgr is missing press ctrl .... und wenn ich das drück kommt nach einer zeit wieder die gleiche seite
hab dann die recoverycd noch mal eingelegt und dann strg  alt und del gedrückt aber es kommt trotzdem immer wieder die gleiche seite
bitte bitte helft mir
 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 30.09.09, 18:48:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: bootmgr is missing press ctrl .... abgebrochene Installation:

Weiß jetzt nicht, wie deine "Recovery-CD" aussieht bzw. in welchem Format sie vorliegt. Wenn sie als -> .iso gebrannt wurde, dann sollte folgendes gehen:
1.)
{ Bei Bedarf im Bios (dazu die "Entf".-Taste beim Booten drücken)die Reihenfolge verändern:
1. CDROM
2. HDD
3. Floppy
4. Network
5. USB
Save & Exit oder auf die "Z"-Taste drücken, NICHT DIE "Y"-Taste !! }
2.)
Die Wiederherstellungs-Konsole ( R ) wählen
3.)
Dort dann folgende Befehle eingeben
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
"C" sollte dein System-Laufwerk sein. Wenn nicht, dann entsprechenden Buchstaben wählen.

Dann in der Wiederherstellungs-Konsole mit dem Befehl > chkdsk /r < den Fehlerhaften Sektor wieder herstellen. Konsole verlassen, dann Reparatur-Installation durchführen, falls nötig.


« Windows XP: absturz bei windows startWindows XP: Das Programm windows explorer. exe funktioniert nicht richtig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...