Windows XP: Mein PC ist sehr langsam geworden, Festplatten sind aufgeteilt, c: zu

Meine Festplatte  c: ist mit 40 GB eingeteilt - 39 GB besetzt.Wie kann ich dieses reduzieren?
Mein PC ist sehr langsam,was muß ich tun um dieses zu ändern?
Arbeitsspeicher ist mir nicht wirklich bekannt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: 

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung
zuerst aufrufen, um Datenmüll zu entsorgen.
Dann solltest Du eine weitere Festplatte einbauen, daraug einen Ordner, z.B. "Daten", erstellen und Deine Musik, Briefe, Videos und Fotos dahin verschieben, ggf. in Unterordner.
Das sollte vorerst Platz schaffen.
Für weitere Maßnahmen, auch eine Neuinstallation, solltest Du Dir hier etwas Lektüre ansehen:
http://www.computerhilfen.de/jueki.html


« Win XP: Win XP: kann mir jemand sagen was das hast STOP:c000021a????Win XP: Neue Festplatte, was nun? »