Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC ist sehr langsam geworden, Festplatten sind aufgeteilt, c: zu

Meine Festplatte  c: ist mit 40 GB eingeteilt - 39 GB besetzt.Wie kann ich dieses reduzieren?
Mein PC ist sehr langsam,was muß ich tun um dieses zu ändern?
Arbeitsspeicher ist mir nicht wirklich bekannt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Mein PC ist sehr langsam geworden, Festplatten sind aufgeteilt, c: zu:

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung
zuerst aufrufen, um Datenmüll zu entsorgen.
Dann solltest Du eine weitere Festplatte einbauen, daraug einen Ordner, z.B. "Daten", erstellen und Deine Musik, Briefe, Videos und Fotos dahin verschieben, ggf. in Unterordner.
Das sollte vorerst Platz schaffen.
Für weitere Maßnahmen, auch eine Neuinstallation, solltest Du Dir hier etwas Lektüre ansehen:
http://www.computerhilfen.de/jueki.html


« Win XP: Win XP: kann mir jemand sagen was das hast STOP:c000021a????Win XP: Neue Festplatte, was nun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...