Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: festplatte

Mein PC lasst sich nicht mehr starten. Jetzt habe ich die Festplatte ausgebaut, kann aber auf EIGENE DATEIEN nicht zugreifen. Gibt es da einen Trick?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für die schnelle Antwort!!!! Werde ich gleich mal ausprobieren!

Hallo nochmals,

laut der Hilfeseite muss man bei Ordneransicht Einfache Datenfreigabe verwenden. Diesen Punkt besitzt meine Ansicht nicht.

Ich konnte zwar den Ordner E: Dokumente und Eintellungen/MEIN BENUTZERNAME freigeben, aber zu Eigene Dateien als auch zu den restlichen Daten komme ich nicht.
Wenn ich zb den Desktop freigeben möchte, erhalte ich:

Beim Versuch den Desktop freizugeben ist ein Fehler aufgetrete, Zugriff verweigert! Die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden


Das System auf der Festplatte war WinXP Pro jetzt benutze ich WinXP Home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei XP Home ist das (gleiche Verfahren) nur im abgesicherten Modus möglich. Oder hiermit:

http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid

Hat geklappt  ;D;D;D

DANKE!!!!!!!!!!!


« Win XP: Win XP Printscreen nur Inhalt ohne Menüleiste kopieren"der Standard-Mailclient ist nicht korrekt installiert " »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...