Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonten ???

Hallo

ich habe da mal eine Frage.
Ich habe XP Prof. auf meinem Rechner.Jetzt würde ich das gerne so haben, das ich noch eine Gast Benutzerkonto hinzufüge.Desweiteren wäre es schön, wenn der gast Benutzer seinen eigenen Desktop Bildschirm mit seinen Dateien hat.Nicht das mein Desktop mit meinen Dateien angezeigt werden, wo er dann auch noch drauf zugreifen kann.
Ist es möglich sowas zu machen?Dafür sollten die benutzerkonten doch eigentlich auch da sein oder?
Wer mir da weiter helfen kann bitte melden.Oder über ICQ:395125558
Danke



Antworten zu Win XP: Benutzerkonten ???:

Ja, unter Systemsteuerung - Benutzerkonten erstellst Du einfach einen neuen Benutzer mit eingeschränkten Rechten.

hi
kannste mir das vllt. genauer erklären?

Bitte dabei um Hilfe

Wer kann mir das vllt. ein bischen genauer erklären?

Wo geht's nicht weiter?
Den Punkt Benutzerkonten findest Du?

ja und dann?

Hinzufügen -> Benutzername -> Rechte einstellen

Und dann hat der gast einen eigenen Desktop? Und kanna uch nicht auf meine platte D zureifen wo ich alles drauf habe?

Eigenen Desktop und eigene Dateien.
Platte D musst Du allerdings noch mit speziellen Rechten ausstatten: Rechtsklick auf D: (unter Arbeitsplatz) -> Freigabe und Sicherheit -> Sicherheit
Benutzer entsprechende Rechte zuweisen.
Bei XP Home musst Du das allerdings im abgesicherten Modus machen:
Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Einfach Dateifreigabe aktivieren
Hier den Haken entfernen.

Das funktioniert nur, wenn Dein Laufwerk D: mit NTFS formatiert wurde, ansonsten bekommst Du die Optionen für Dateisicherheit nicht angezeigt. Dann hilft nur ein externes Verschlüsselungsprogramm. 

« Letzte Änderung: 10.10.09, 00:41:08 von ned_devine »

« Warum klappt die Fehlerbereinigung PC SpeedScan Pro nicht ü.AOL Windows XP: windows xp hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...