Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Registry von "Windows X" auf "Windows Y" bearbeiten?

guten tag.

ist es möglich, von einer neuen Windows-partition aus auf die Registry der ursprünglichen Windows-partition zuzugreifen, um so ggf. einen Fehler auszumerzen?
Ich müsste nur einen Eintrag ändern, um die primäre partition wieder funktionsfähig zu bekommen, nur habe ich keine Boot-CD o.ä. mit der man so drauf zugreifen kann.



Antworten zu Registry von "Windows X" auf "Windows Y" bearbeiten?:

verstehe ich das richtig? dein altes windows ist defekt und du versuchst selbiges über eine neu installierte version per registry wieder zu fixen (und das ohne reparatur-cd)??


Zitat
...nur habe ich keine Boot-CD o.ä. mit der man so drauf zugreifen kann.
Dann solltest Du ein Image einer bootfähigen, deutschsprachigen Notfall-CD auf Linux-Basis nutzen, um von da aus die gewollten "Häkchen zu setzen"... http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

(Download, als Image auf CD brennen - damit booten.)
 

« automatischer anmelder toolWindows 2000: Chatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...