Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie defragmentiere ich meinen Computer?

Hallo,ich brauche hilfe bei meinem PC,der ist schon seit längerem sehr sehr langsam und ich weiß nicht mehr weiter.
Bin jetzt auf die idee gekommen es mal mit defragmentieren zu versuchen aber mit dem normalen Programm,dass bei Windows dabei ist geht es nicht,weil ich dafür zuwenig Speicherplatz habe.
Danke jetzt schon mal für eure antworten (:
 



Antworten zu Wie defragmentiere ich meinen Computer?:

Platte bereinigen ... das schafft Platz ...
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....
http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Platte prüfen & reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & Prüfen .... & Neustart. 

-----------------------------------------

IE7 & 8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
 

« Letzte Änderung: 23.10.09, 17:07:01 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit geht das gut (nutze ich selber):

http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

wenn schon jetzt kein Platz da is .....  ??? 8)

das Programm habe ich mir runtergeladen.
Kann ich aber auch nicht benutzen, weil weniger als 10% speicherplatz da sind..

Wolte ja defragmentieren, genau weil meine Festplatte voll ist.Und ich vermute auch mal, dass deswegn der Computer so langsam ist.

Habs auch schon mit einer neu istallation von Windows XP versucht aber das geht nicht.Weil die version die ich auf dem Computer hab neuer ist als die auf der CD.

Kein Ahnung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hiermit die Platte aufräumen und unnötiges löschen (Testversion):

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Hat auch einen Defragmentierer mit drin.

Ist aber nichts zum unnötig rumspielen !!!

Ansonsten eine größere Platte kaufen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tune up ist müll,auch wenn gewissw leute das nicht lesen wollen.
DAs beenden von Diensten und entrümüpeln des autostars sollte genügen,um system schneller zu bekommen.
Mit page defrag von systernals kann man dem system ebenfalls etwas beschleuigen.

Mit auch nicht einem einzigen dieser Bastel- Vorschläge wirst Du Deinen PC auch nur halbwegs schneller bekommen.
Ich vergleiche das immer mit dem Versuch eines Messis Ordnung zu schaffen, der seine "Schätze" nur umräumt, um Ordnung zu schaffen, aber auch nicht ein einziges Teilchen wegräumt.
Reiner Aktionisnmus.
Du kannst das alles machen, kannst dir auch noch ein paar weitere Toolchens runterladen - dann hast Du wenigstens das beruhigende Gefühl, etwas gemacht zu haben. Wenn es auch nichts genützt hat...
Einen solchen älteren, sicherlich ohne jedes Konzept installierten und nie gepflegten (damit meine ich nicht das Putzen des Gehäuses) PC kann man nicht gesundbeten.

Mein Standpunkt dazu ist zwar regelrecht verpönt - aber:
Da hilft nur, sich etwas mit der Materie beschäftigen, seine wichtigen Daten retten und neu installieren.
Mit Konzept. So:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

- das Einzige, was da dagegen sprechen würde, wenn man die Keys des Betriebssystems, der Tools und der Spiele verschlampert hätte.
Da muß man sich dann eben mit dem existierendem Zustand abfinden...

Jürgen

PS: w2 - Die Tools wie "TuneUp Utilities" schlecht zu machen, ist Geschäftsschädigung!
Verdienen doch die Werkstätten nicht unerheblich an der Reparatur von PCs, deren Betriebssysteme mit solchen Tools, die eigentlich nur Spezialisten vorbehalten sein sollen, zerstört wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dabei dann eventuell auch gleich eine neue und vor allem größere Festplatte in den Rechner einbauen (lassen) und dann entsprechend aufteilen.
Die alte kann in externem USB Gehäuse oder in Wechselrahmen als Sicherungsdatenträger weiterhin verwendet werden.

Defragmentieren bringt keine messbare Geschwindigkeit
Defragmentieren bringt auch keinen Platzgewinn wie auch!

Platz schaffen kannst du hier mit, aber auch das bringt keine Geschwindigkeit, nur "mehr" Platz.

Systemwiederherstellung
Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - Register
Systemwiederherstellung auf allen PARTITIONEN auf den KEIN SYSTEM ist deaktivieren und dann EINSTELLUNGEN für das Laufwerk das überwacht wird die Einstellungen für den Speicherplatz anpassen 8-10% reichen meistens aus!

Papierkorb
Papierkorbgröße anpassen - rechte Maustaste - Eigenschaften - entweder
GLOBAL oder EINE FÜR ALLE es reicht meistens 1-2% auf einer anderen
Partition


Systembereinigung
Explorer starten SystemLaufwerk (C) anklicken - rechte MausTaste
-Register ALLGEMEIN - Bereinigen!

Systemwiederherstellung verkleinern auf 200MB
reicht für etwa 6-8 Punkte
Arbeitsplatz >rechteMaus > Eigenschaften > Register >Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung bereinigen
Explorer starten SystemLaufwerkk > rechte Maustaste > Eigenschaften > bereinigen > Weitere Optionen > unten Bereinigen

Ruhezustand abschalten
beansprucht auf der Festplatte genauso viel MB wie der Arbeitsspeicher groß ist.
z.B. eingebauter RAM 1024MB ist die Datei für den Ruhezustand(hyperfile.sys) ebenfalls 1024MB groß.
Man gelangt zum Ruhezustand per
START - Systemsteuerung - Energieverwaltung - Register Ruhezustand - Häkchen entfernen.

IE-Einstellungen:
du surfst doch mit dem IE - gehe mal bitte in der Menü Leiste auf den Befehl "Extra",
dann "Internetoptionen",
dann in der Mitte "Temporäre Internetdateien",
dann den Button "Cookies löschen" die Frage mit "JA"
dann den Button "Dateien löschen" die Frage mit "JA" und
"ALLE OFFLINE DATEIEN"
dann "Einstellungen" oben den Punkt Bei "NIE"
dann unten steht eine Zahl unter Anteil des Speicherplatzes... ; die Zahl auf"1" stellen,
dann "OK" und dann
auf Register "ERWEITERT" und dann im unteren Drittel
steht "SICHERHEIT" und dort daunter steht
"LEEREN DES ORDNERS <Temporary Internet Files> und ein Häkchen rein
dann "OK" oder auf eine andere Partition verlegen

Alternative Browser überprüfen

Die TMP/TEMP-Ordner
unter c:\windows\temp; c:\temp oder c:\tmp
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den TMP Ordner nicht vergessen:
C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein-Username*\Lokale Einstellungen\Temp
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jüki:
Ich sage hier nur meine meinung,ob das dem hersteller von tune up passt oder nicht.ICh habe vor lange zeit ausreichend lehrgeld zahlen müssen.das muß nicht nochmals sein...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@w2
 ;D  Den Hinweis von Jüki hast du aber falsch verstanden
Gemeint ist Schädigend für die PC Reparaturwerkstätten, die die mit dem Tool ausgelösten Schäden, die sich oftmals erst viel später bemerkbar machen, dann wieder gerne beheben. 

...die die mit dem Tool ausgelösten Schäden, [...] dann wieder gerne beheben.

Gegen Zahlung eines oft nicht unerheblichen Obuluses. Richtig.
Insofern mögen die Werkstätten es nicht, wenn man vor diesem unsäglichen Tool (was seltsamerweise manche so richtig lieben) warnt.
Für den Unbedarften ist dieses Tool das reinste Gift für den PC.
Zum tausendsten male.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so,nun,das war dann ein missverständnis.
Ich glaube,ich veröffentliche bei gelegenheit mal eine werkzeugliste.Jedoch sind darin dann pogramme,die für unbedarfte leute arg gefährlich sind,für versierte Leute Eine arbeitserleichterung darstellen.


« Win XP: FestplattenWindows XP - schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...