Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Notebook geht bei der Vorbereitung zur Neuinstallation aus

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe von einem Freund das Notebook bekommen um es "platt zu machen" und XP neu zu installieren. Normalerweise stellt mich eine solche Aufgabe vor keine großen Probleme. Diesmal allerdings schon.

Das Notebook (Medion 96500) arbeitet derzeit noch im normalen Betrieb ohne Probleme (Bzw. ohne eben dieses Problem) ust nur durch jahrelange Nutzung sehr sehr langsam geworden. Um Abhilfe zu schaffen eben mal von Grund auf neu.

Naja nun starte ich die XP Installation durch die CD und lasse von CD-Rom booten und spätestens wenn ich auswählen soll auf welcher Partition installiert werden soll, bzw. wenn ich formatieren will geht das Gerät komplett aus.

ich bin total ratlos und verstehe nicht, wie das passieren kann, da er so ohne Probleme anbleibt.

Evtl. kann mir ja jemand helfen. Bzw. vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, ob man das Gerät auf den Auslieferungszustand zurückversetzen kann. Es befindet sich nämlich eine Recover-Partition auf der HDD, aber keinerlei Möglichkeit diese auch auszuführen. Also weder beim Booten noch mit ner Taste.

Vielen herzlichen Dank schon einmal für euer Engagement. Evtl. kann ja jemand zur Lösung des Problems beitragen.

Lieben Gruß,

Vivien



Antworten zu Win XP: Notebook geht bei der Vorbereitung zur Neuinstallation aus:

Auf der Recover-Partition befindet sich eine Retten.exe, die du starten musst. Dazu nimmst du normalerweise die Recovery-CD, die mitgeliefert wurde. Google: Retten.exe


« Windows XP: bluescreen mit fehlermeldung NV4_disp endlosschleifeWin XP: Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...