Windows 7: Taskleiste: Schriftart ändern & Symbolgröße in Startmenü

Hallo, ich habe zwei Fragen zur Windows 7 Taskleiste:

- Wie ändere ich die Symbolgröße für Verknüpfungen im Startmenü?


- Ist es möglich, die Schriftart in der Taskleiste für die einzelnen geöffneten Programme zu ändern? (Ich denke da an die Registry oder ein Zusatzprogramm.)
 

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo
Rechtsklick auf die Taskleiste->Eigenschaften....
Ich bevorzuge das klassische Startmenü    ;)

 Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ja, das wars. Vielen Dank.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

So war es schon bei XP  ........
Nur dass dazu seit Vista bzw. W7 eine ausführlichere (eingebaute) Hilfe geleistet wird  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Die Symbole sind nun groß. Allerdings wird dadurch auch der rechte Bereich im Startmenü vergrößert, auch wenn es nicht genügend Menüpunkte zum füllen gibt.

Hier ein Bild zur Veranschaulichung:

Der rote Bereich ist nun leer und wird ja eigentlich nicht gebraucht.
Kann man das Menü evtl. verkleinern (auch mit großen Symbolen)? - So ist es ja Platzverschwendung.
(Ja, ich erwarte wahrscheinlich zu viel von Windows. -.-)

Zur zweiten Frage hat niemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich schlage vor, du wühlst dich mal selbst intensiv durch die Einstellungsmöglichkeiten, also über die Taskleiste, Desktop, Anpassung, Darstellung, Schriftgrad, klassisches Menü, Auflösung, Symbolgröße usw.
Etwas Entdecker-Geist sollt in Jedem stecken ;)

Danach ist so ein Betriebssystem ohnehin langweilig, finde ich zumindest............?


« Windows XP: Wlan fliegt raus bei hoher SystemauslastungWin XP: Defragmentieren »