Windows 7: PC formatieren mit windows 7

Habe zu Win XP jetz Win 7 installiert, in der Hoffnung, dass ich während der Installation gefragt werde, ob ich die Partition C formatieren will. Kam aber nicht und jetz hab ich XP und 7 gleichzeitig drauf. Läuft alle auch noch soweit, nur jetz möchte ich C formatieren und Win 7 neu installieren. Leider verzweifel ich an der Formatierung. Wenn ich von DVD starte, installiert er nur Win 7 neu und ich werde nicht nach formatieren gefragt, und mit rechter maustaste auf die Partition C und dann Farmatieren, kommt auch nur 'kann nicht formatiert werden, da das System darauf verwendet wird.'
Kann mir vllt jemand helfen?
Danke im vorraus ;)

   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
 

Antworten zu dieser Frage:

bei der Installation wird dir doch die Partition angezeigt.

Dort mal mit rechts drauf klicken ?
Oder die Partition löschen und wieder neu anlegen, dann wird auf jeden Fall formtiert.

ich hab gelesen, dass FORMAT in Win7-CD fehlt  :-[::) ???
Formatiere ggf alles mit der XP.CD !!

Ich würde XP noch ne Weile lassen ... wenns zusammen läuft ...

Du formatierst in der Paritionsübersicht bei Vista und Windows 7. muss nicht extra Format eingeben.

kann ich denn mit der windows xp cd formatieren und anschließend die cd einfach raus nehmen, die dvd von win 7 rein und das dann installieren?

Genau so habe ich gestern auch gemacht.
Einfach
kann ich denn mit der windows xp cd formatieren und anschließend die cd einfach raus nehmen, die dvd von win 7 rein und das dann installieren?
 

Das Formatieren sollte auch mit der W7 install DVD möglich sein. Wenn du im Menü bist wo gefragt wird, auf welche Partition installiert werden soll, ist im unteren Bereich ein Button, Erweitert oder Weitere Einstellungen, diesen anklicken öffnet sich ein weiteres Menü, wo du Partition löschen, neu erstellen und formatieren kannst.

Ich habe nen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windodws 7. Kann Windows aber nicht aktivieren. Ausserdem habe ich selbst eine Original Version von Windows 7. Ich will den Pc jetzt komplett formatieren und meine eigene Version installieren. Habs versucht klappt aber nicht. Oder ich weis nicht wie das geht.
Wie formatiere ich meinen Laptop nun.
Bitte helft.
Danke Pitt ;)

Wirst du aufgefordert, dass System zu aktivieren? In der Regel sind vorinstallierte Systeme schon vom Hersteller aktiviert worden.
Rechtsklick auf Computer>Eigenschaften
Ganz unten siehst du ob schon aktiviert oder nicht. Wenn nicht anklicken und über das Internetz aktivieren.
Anleitung wie man installiert Klick

Nimm dBan ist ein schönen Programm wenns ums Formatieren von Festplatten bzw löschen von Partitionen geht, ich machs immer mit diesem Programm.

Einfach Runterladen und auf CD brennen, booten und mit Quick Erase formatieren.

Danach Win 7 ganz normal installieren.

Auch diesen Tip werde ich nicht ganz verstehen. Warum nimmt man immer fremde Tools wenn diese Arbeit mit den windowseigenen Mitteln geht.
Man muss sich mit Windows befassen wenn man damit arbeiten will. Auch DBAN macht es nicht alleine. Ist für ungeübte User sicher schwerer zu verstehen als das Windows7 Setup.   

ja da muss ich dir recht geben ganz so einfach ists nicht, würde ich dann auch nur nehmen wenn wirklich alles fehlschlägt. ;)

- klicke auf installieren

- wenn du das laufwerk auswählen kannst auf dem du windows installieren willst klicke auf laufwerksoptionen

- jetzt kannst du durch auswählen einer partition und durch klicken auf den formatieren-button eine partition deiner wahl formatieren, löschen oder neu erstellen.


Ist doch ganz einfach, man muss nur wissen wo man suchen muss bei dem neuen Windows  ;)

- klicke auf installieren

- wenn du das laufwerk auswählen kannst auf dem du windows installieren willst klicke auf laufwerksoptionen

Das funktioniert aber nur wenn du im Setup die "Benutzerdefinierte Installation" auswählst.
Ihr vergesst alle den Hinweis darauf  ;)

« Wie kann ich System32 hosts speichern ?Windows 7: R 387 »