Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Recovery-Partition verstecken

Hallo Leute,
also ich habe mich mal an das Seven von MS herangemacht. Da es neues neues System (Sony AW31MH) ist habe ich zunächst schön brav Vista als RecoveryDVD gesichert (erstellt - DVD sind soooo teuer geworden  ;)) Nun habe ich eine Win 7 Ultmate DVD auf das noch vorhandene Vista aufgesetzt. Naja nicht so toll aber ging recht einfach und Win 7 hat alle Programme in ein separates Verzeichnis geschoben. Um aus der Recovery Partition noch einige Programme zu erhalten, die vorinstalliert waren, habe ich Mod2Wim zu Hilfe genommen. Dieses Toolchen macht die Partition auf wie ein Scheunentor. Dort ist auch eine Anweiseung enthalten wie man dieses wieder schließt  ???, nur das funktioniert nicht.

Ich möchte ja nun kein böses erwachen erleiden, wie gesagt im Falle es eines Falles, möchte ich diese Partition erhalten - auch wenn Sie VISTA ist - und verstecken. Wie mache ich das? Einfach Laufwerksbuchstabe weg und gut? Trau ich mir ehrlich gesagt nicht.

Danke für Lesen  ;D



Antworten zu Windows 7: Recovery-Partition verstecken:

hast dir die aw schon selbst gegeben.

hat den Nachteil ,
dass ein Notfall-Boot von RECOVER nicht mehr geht ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Jungs,
dann hilft es mir leider nicht - sie muss im Notfall einsetzbar sein!!

Brenn dir ein Plattenimage ... Acronis hilft ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi HCK

dat stimmt auch wieder .... Sag mal kennst Du Dich mit Diskpart aus. Win 7 Ultimate liegt das bei - in verschiedenen Foren habe ich davon gelesen, leider aber nix etwas gefunden wie es richtig angewendet wird.
Vielleicht weißt Du ja einen der das weiß  ;D (Anleitung wäre nicht schlecht)

*Edit = bei XP liegt das auch schon bei :o
 

Moin Hölle ....
Ne ... bin noch nicht auf W7-Droge ... Knete für 3. Lap fehlt  ::)8)

aber da ...
http://www.google.de/search?q=win+7+diskpart&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

müsste doch was dabei sein ....  :-[:P::)

http://myeee.wordpress.com/2008/08/27/windows-vista-vom-usb-stick-installieren/
 8) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

will ich Dir glauben - habe mittlerweile 4 ():-) aber egal

schau mal hier - ist für mich aber nicht wirklich erklärend:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766465%28WS.10%29.aspx

Deine Links schaue ich mir gleich an - warst etwas schneller, wollte doch meinem Beitrag diesen Link anheften  ;)

OHAUEHA da kommt was auf uns zu ....
Ich werd langsam müde ... Lernen fällt schwerer ....  8)>:(
Meine PC-Ecke ...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-306261-0.html
 ::)8)

PS ...
mit dem  Link : vom Stick installieren , könnte die Recovery ja auch verschwinden , oder ?

« Letzte Änderung: 12.11.09, 19:13:51 von HCK »

Was ist so schwer?
MS selbst beschreibt hier (unter Installieren) sehr schön, wie man W7 auf den Stick bringt:

http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/default.aspx?cat=0&tab=4

Dann wäre die Recovery komplett ja auch überflüssig (siehe HCK) meiner Meinung nach auch.
Und bei einem Festplattencrash sowieso sinnlos...

  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Carpenter

es ging ja eigentlich NICHT um einen bootfähigen USB Stick, sondern um eine Partition zu verstecken. Durch Recherchen sind wir auf andere Möglichkeiten gestoßen und ich glaube die USB Variante ist nicht schlecht - ich habe da noch etwas gefunden, das nennt sich  WinToFlash.
Ist zu haben auf der Computerbild 22/2009  ;)
Hier ist eine kleine Anleitung die fast selbsterklärend ist. Da werde ich mich mal drangeben......

Wenn jemand dennoch weiß, wie man Partition verstecken kann, ich würd´s dennoch gern wissen - danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau in diesem Upgradecenter findest auch unter "Installieren" die schöne Anleitung, wie man W7 von USB booten und demnach wieder herstellen kann ;)

Eine Recover-Partition ist nur für Fertigrechner ohne CD/DVD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.
PS ...
mit dem  Link :

HCK habe dich in der Tat nicht so "alt" in Erinnerung ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Carpenter,

es ist ein "Fertigrechner" von Sony (AW31M/H) und der hat auch keine CD/DVD beiliegend und auch KEIN Win 7 sondern das doofe VISTA HOME. Also mach ich mich natürlich gleich auf die Strümpfe ..... Software.....


« pc fährt normal hoch und nach ca.30 sek. wieder runterPC stürzt während Internetvideo dauernd ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...