Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: stop 0x00008086

Hallo,der Notbook fährt plotzlich nicht mehrhoch,topt mit der fehlermeldung
stop 0x00008086 und blauer bildschirm,da sind sehr wichtige datendrauf.
bitte helfen sie uns,was  kann ich tun
vielen dank e.fast


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: wiso


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: stop 0x00008086



Antworten zu Windows Vista: stop 0x00008086:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
viel machen kannst du daran nicht mehr.
Da wird dir auch die Reparaturkonsole nicht unbedingt mehr weiter helfen, einzigeste wäre folgendes:

http://support.microsoft.com/kb/927392/en-us

Ansonsten Platte in einen anderen PC einbauen, Daten retten und neu aufsetzen.

Gruß
Marc 

« Letzte Änderung: 17.11.09, 09:03:37 von Erreger »

hallo erstmal ich habe mit meien freunden im internet gespielt doch leider habe ich vergessen den steker von meim notbook einzustecken und plötzlich war er aus als ich den stecker dan drin hatte und in hochfahren wolt kam nach einer weile die meldund(noch beim hochfahren)a problem has ben detected ....Stop:0x00008086 was kann ich machen auf meiem notbook be4finden sich noch wichtige daten die nirgens abgespeichert sin auser auf dieser festplatte bitte um schnelle hilf

Nochmals "shutdown" und mit etwas Zeitverzug erneut starten - bringt eine Änderung?

Ansonsten als nächsten Versuch Taste "F-8" gleich nach Einschalten mehrfach betätigen, im "Erweiterten Startmenü" die einfachste Form der Systemreparatur wählen = "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten".
 

Mitunter ist auch hilfreich, im ausgeschalteten Zustand (ist das NB sicher sowieso noch) das Netzteil ab und Akku raus und für einige Minuten den Netz-Ein-Taster gedrückt halten - Entladen aller Elektronikteile, die  per "Memory" falsche Werte weiterhin gespeichert behalten und das Booten negativ beeinflussen.


« Win XP: habe ein Problem seht selbstTastaturbelegung falsch, Papierkorb inaktiv,Internetzugang weg, WIN XP. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...