Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: x60042c8b" verweist auf Speicher in "0x00000000" usw.

Die Anweisung in "0x60042c8b" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Kann von Euch jemand mit diesem Fehler was anfangen?

Festplatte und Arbeitsspeicher habe ich mit verschiedenen Analysetools getestet und beides ist OK.

Dieser Fehler tritt nur bei einigen Programmen auf und wenn es mal bei einem Programm auftritt, dann für immer! Da hilft auch keine Neuinstallation mehr.

Ich weiß keinen Rat mehr und hoffe, von Euch kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Dank

Günther

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 29.05.04, 11:58:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: x60042c8b" verweist auf Speicher in "0x00000000" usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dennoch könnte es das RAM sein, muss nicht kaputt sein es genügt wenn es nicht bei dir richtig zusammenarbeitet. Wenn du mehrere Module hast, entferne eins im vom Stromnetz getrennten PC und probiers einzeln. Dann das andere Modul.

Danke für die Antwort.

...hab aber Leider nur 1 RAM-Modul.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Möglichkeit das mal in einem anderen Rechner zu stecken, wäre auch noch ein Test.

Hi.

Also ich habe das gleiche Problem bei einigen und habe bisher auch noch keine Lösung gefunden - auch wenn ich die Module getauscht habe.

Daher gehe ich davon aus, dass es nicht direkt am RAM liegt.

Hab eine frage an euch! Den Fehler mit Read und Write konnte nicht in den Speicher geschrieben werden kennt ihr ja. Passiert bei mir auch, bin der meinung etwas gefunden zu haben woran es liegen könnte.
Also...
Ich habe eine Originale Windows XP Pro Version und ich hatte eine Raubkopie aus dem Internet runter geladen um einen Test zu Starten. Also meine Version ist eine Original und die aus dem Internet ist eine Windows XP Pro (incl. SP1)
Ich habe erstmal meine Originale Version installiert, dann habe ich SP1 installiert und hinterher die "Windows XP Update Pack v1.7" aus dem Internet.
Es hat so weit alles funktioniert.
Dann habe ich SP2 noch rauf geklatscht und es funktioniert immernoch alles.
Dann habe ich extra nochmal den SP1 installiert und habe diese Fehlermeldungen erhalten.

Jetzt die Windows XP Pro incl. SP1.
Naja, normal installiert, den originalen Key benutzt.
Es hat ganz normal funktioniert.
Jetzt habe ich den "Windows XP Update Pack v1.7" installiert und schon ging die erste Exe datei die ich starten wollte nicht mehr an. Aber die fehler meldung mit "Read" oder "Write" kam noch nicht.
Da dachte ich mir, ok klatsche ich die originale SP1 mal rauf. Hab ich gemacht und schon kam bei jeder zweiten Anwendung die fehlermeldung mit "Write" und "Read".

Fazit: Ich kann mir nur vorstellen das es ein Windows Update fehler ist. So das man, wie soll ich sagen...
Das man einmal SP1 installiert alles funktioniert und sobald man wieder SP1 installiert kommt windows damit nicht klar.
(Denn der WinXP Update Pack 1.7 hat auch SP1 drinn)

Hat noch wer etwas mit SP1 endeckt oder mit dem 1.6 oder 1.7 update pack?
Der fehler kann nur daran liegen !!!

Es ist ** Netiquette! ** zu sagen "hey dein speicher ist kaputt wenn es ein neuer funktionierender speicher ist"
Es liegt weder am Speicher noch am Prozessor sondern nur an irgentwelchen Windows Treibern.

Nur zur info: Ich habe einen P4, 1800MHz, 384MB Rambus Speicher mit 800MHz.
Alle ***please notify moderator / bitte melden*** tests haben ergeben das meine Speicher perfekt funktionieren. Garantiert keine fehler!

Also ? Hat jemand ähnliche erfahrung?

ich habe seit einiger zeit genau das gleiche problem mit dem gleichen unterschied dass ich überhaupt kein servicepack installiert habe. ich hatte das problem schon mal vor ca. einem jahr. da hab ich einfack mal meinen ram-block in einen anderen slot gesteckt und siehe da es ging wieder. vor ein paar tagen hat das jetzt schon wieder angefangen. ich denk es hat schon etwas damit zu tun.

hallo hab da mal ne frage wenn ich spiele und dann nach einiger zeit ruft er mir einen fehler und schreibt was mit dem speicher 0x02c2c5969     Oxoc5557e0 was bedeutet es und was kann ich dagegen tun kann mir jemand dabei helfen

mfg Black Cat :(

Hi.

Vor dem Installieren oder bei der Exe-Datei einfach mal auf "Eigenschaften --> Kompatibilitätsmodus" klicken.
Danach den Kompatibilitätsmodus auf eine andere Stufe stellen und übernehmen.

Danach könnte es u.U. funktionieren.

hallo

ich habe den fehler beim runterfahren  mir zeigt xp
Navapsv.exe.fehler 0x0040a31e  verweist auf speicher in 0x00000000 der vorgang read konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden  

was ist das    gruß wolli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir tritt der Fehler immer beim runterfahren auf. Ich habe die selbe XP-Installation (SP1)mit zwei verschiedene Boards mit unterschiedlichen (133er und 166er)Infinion-Speicherriegeln ausprobiert.

Hi.

Vor dem Installieren oder bei der Exe-Datei einfach mal auf "Eigenschaften --> Kompatibilitätsmodus" klicken.
Danach den Kompatibilitätsmodus auf eine andere Stufe stellen und übernehmen.

Danach könnte es u.U. funktionieren.

das wür dich auch mal probieren! weil:"xxxxx" verweist auf speicher in 0x00000000 heist nichts anderes als dass ein programm auf einen von z.b. windows reservierten speicher speichern will und es nicht darf weil er ja reserviert ist! Kommt zum beispiel zu stande wenn der reservierte speicher von dem verursachenden speicher zu klein wird, dann versucht das programm sozusagen einfach mal ob es noch weiterschreiben kann. wenn man den Kompatibilitätsmodus umstellt könnte ich mir gut vorstellen das es wieder funktioniert, weil dann auch die speicherbelegung und speicherzugriff anders genutzt wird.


sebi

Morgen,

hab genau das gleiche Problem seit einigen Tagen (genauer gesagt, seit Doom3  :( )
Mein Rechner ist relativ neu und habe auch schon einige Ram Tests laufen lassen, ohne einen Fehler zu finden. (Daran denkt bei dieser Fehlermeldung irgendwie jeder.)
Ich Tippe derzeit auch eher auf einen Fehler im Windows update. Wollte gestern SP2 installieren, was aber meinen Computer nicht mehr booten lies. Zum Glück hat der restore geklappt. Heut Nachmittag mach ich ihn mal platt. Ich hoffe ne Formatierung hilft, wenn nicht, dann ist der Ram dran. ;D

das problem mit navapsvc.exe habe ich auch beim runterfahren. es handelt sich dabei um ein problem mit dem norton antivirus. beim mir tritt es auf seitdem ich SP2 installiert und dann anch einem tag wieder entfernt habe. ich habe mich mal an den symantec support gewandt. bin mal gespannt was die vorschlagen.

free_surface


« Windows Vista: Webseiten werden öfters nicht geladenIch kann mich auf meinem PC nicht ins facebook-Netzwerk einloggen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...