PC fährt hoch, Bildschirm wird am Ende aber schwarz, nur Mauszeiger sichtbar

Hallo :)
Da ich mich selbst nicht so gut mit Computern auskenne, möchte ich mein Problem mal hier schildern:
Seit 3 Tagen benutze ich Windows 7. Das hat auch alles problemlos funktioniert. Heute aber (ich hatte eigentlich nur ein bisschen aufgeräumt, ein paar Sachen installiert), ist mir nach einem Neustart des PCs folgendes passiert:
Der PC fährt zu Beginn normal hoch. Alles brummt wie immer und man sieht den Bildschirm "Windows wird gestartet" mit dem Logo. Danach kommt normalerweise immer der Login-Bildschirm, wo ich mein Passwort eingebe. Doch nun kommt anstelle dieses Login-Bildschirms einfach nur ein schwarzer Bildschirm, auf dem ich nur den Mauszeiger sehen kann (der sich auch bewegen lässt). Ich hab schon versucht, alles mögliche zu drücken, aber es tut sich nichts. Das gleiche passiert auch, wenn ich es im abgesicherten Modus hochfahre.
Kann mir hier vielleicht jemand bitte helfen? Ich wäre euch sehr dankbar :)

PC-Daten:
Hersteller: Dell
Windows 7 Professional, 32 Bit-Version,
2GHz, ... (viel mehr weiß ich ausm Kopf leider nicht ...)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Michi

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

im abges. Modus Systemwiederherstellung starten .

Bei mir hab ich mit XP das selbe problem, ist aber erst so seitdem ich die dll "acadproc.dll" erneuern musste da sie gefehlt hat!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo zuzsammen,

also ich hab Windows 7 und genau das selbe Problem und wollte es jetzt mal richten. Allerdings versteh ich nicht ganz wie ich eine Systemwiederherstellung oder Reperatur machen soll, es geht ja einfach garnichts mehr sodass ich das machen könnte, auch im abgesichertem Modus geht nichts und nur der Mauszeiger ist sichtbar!

Gruß Steffen

Mit der Installations DVD den PC starten, dann Reparatur wählen Systemreparatur. Kann sein, dass diese Prozzedur mehrmals durch geführt werden muss. Also wenn es beim erstenmal nicht klappt, nochmals und nochmals.


« Windows XP: Notebook fährtnichthoch, Bildschirm bleibt blauBootmgr datei fehlt -Systemreperatur findet keine Fehler ! »